In SolidWorks:
In einigen Baugruppen möchte ich nicht alle Befestigungsmuttern in meine Modellierung einfügen, ich habe mindestens eine eingefügt, um die Referenz in der Nomenklatur zu haben (im beigefügten Beispiel sind es Befestigungsmuttern aus Aluminiumprofil).
3 gute Gründe, sie nicht alle in meinen Mix zu stecken :
- als guter Cartoonist bin ich ein bisschen "faul"!!
- Es belastet unnötig die Größe der Baugruppen und verändert daher die Leistung und mein Chef ist nicht heiß darauf, mir die neueste High-End-HP-Workstation zu kaufen, die auf Mycadstore verfügbar ist!!!
- Die Montage dauert lange, und Zeit ist Geld!!
Über SmartBOM benötige ich jedoch die richtige Menge an Mutter in meiner Stückliste.
Was ich heute mache, ist, dass ich manuell (aber ich gebe zu: es ist nicht sehr !!!) die Menge der Nüsse nach der Excel-Extraktion ändere.
Wenn ich meine Montage für eine andere Sache dupliziere, muss ich das Gleiche noch einmal tun (denken Sie tatsächlich darüber nach!!): "an der Menge herumbasteln" nach der Extraktion.
Wie bei der Zuweisung des Gewichts für eine Teiledatei habe ich mich gefragt, ob es nicht eine Möglichkeit gibt, in einer Baugruppe eine Menge für eine Komponente zuzuweisen.
Hat jemand eine Idee, wie man eine Menge zuweist?
Oder wenn jemand eine andere Idee hat, bin ich natürlich interessiert ..........
Beigefügt ist eine kleine Baugruppe zum Beispiel: Ich habe die Mutter (EC1122) 1 Mal zusammengebaut, aber ich brauche 10 auf der Nomenklatur.
exemple_ecrou_a_repeter.zip