Wiederholgesteuertes Komponentenmuster

Hallo

Ich bin dabei, eine Baugruppe mit parametrisierten Teilen zu erstellen.
Grundsätzlich gibt es jedes Stück in verschiedenen Größen und in meiner Montage erstelle ich aus diesen Variationen von Teilen mehrere Visualisierungen.
Alles lief gut, bis ich ein Element einfügte, das sich basierend auf der Wiederholung der Löcher, in die es eingefügt wird, wiederholt. Dabei sagte ich mir, wenn mein Set ein Teil mit einer Wiederholung von 3 Löchern erfordert, zeigt das Modell 3 Schrauben an (es sind Gewindestangen), wenn das Modell das Teil mit 8 Löchern aufruft, hätte ich 8 Schrauben usw. ...
Nun nein, die Anzahl der Schrauben bleibt immer gleich, also habe ich Schrauben, die aus dem Modell kommen und schlimmer noch, die erste Schraube ist nicht einmal das erste Loch.
Wahrscheinlich habe ich etwas übersehen...
Haben Sie eine Idee? Ich gebe zu, dass ich mich ein bisschen im Kreis drehe.

Ich verwende SOLIDWORKS 2020 Premium SP3.0

So funktioniert es gut, wenn 3 Löcher = 3 Schrauben sind, wenn 8 Löcher = 8 Schrauben sind.
Es sei denn, man bohrt sich ständig im Vakuum und dann gehen auch noch die Schrauben ins Leere. (siehe Bild in rotes Loch im Vakuum = Schrauben im Vakuum)

Wenn Sie Gleichungen in Ihr Teil eingefügt haben, kann die Anzahl der Löcher entsprechend Ihrem Teil folgen, ohne dass außerhalb des Teils gebohrt werden muss, und dann ist die Anzahl der Schrauben korrekt. (außer Bug, aber unter SW2020 keine Probleme)

Hallo, vielen Dank für Ihre Hilfe.
Ich habe keine Löcher in der Leere, da die Anzahl der Wiederholungen zu den Parametern gehört, die ich manuell verwalte, diesen Punkt habe ich trotzdem überprüft.
Auf der anderen Seite habe ich die Schraube an dem Loch, das als Repeater diente, nicht montiert, da seltsamerweise die pilotierte Wiederholungsfunktion entsteht, aber keine Schrauben hinzugefügt werden ...

Es ist besser, die Schraube auf das 1. Loch zu setzen, das dann für die effektive Wiederholung verwendet wird.
Welche Wiederholung verwendest du? Mehrere Punkte beim Bohren: Salbung oder eine Wiederholung des Bohrens oder Materialabtrags.
Wenn Sie eine Kopie Ihrer Baumstruktur oder des Dokuments anhängen können, wenn es nicht vertraulich ist, kann dies hilfreich sein.

Also habe ich einfach meine Schrauben wieder zusammengebaut, wobei die Funktion als Wiederholung dient und da funktioniert es, trotzdem habe ich bei einem Modell 3 Schrauben mehr, während ich mir bei den anderen keine Sorgen mache.

Schauen Sie in Ihrer Pilotenfunktion genau nach, wenn Sie keine Probleme mit dieser Konfiguration haben. Abgesehen von schlechter Handhabung gibt es kein Problem.

Ich habe den Rapport, für den ich 3 Schrauben im Vakuum hatte, wieder zusammengebaut, und jetzt funktioniert alles, außer dem Standardmodell, aber ich werde es entfernen.
der Unterschied zum Anfang und dass ich, anstatt das Wiederholungsloch auszuwählen, die Funktion im Baum ausgewählt habe, und offensichtlich funktioniert diese Lösung besser, auch wenn es noch einen kleinen Fehler im "Default"-Modell gibt.

1 „Gefällt mir“

Hallo;

In diesem Fall kommt es auch oft vor, dass wir vergessen, die Baugruppe neu zu erstellen, wenn wir von einer Konfiguration zur anderen wechseln...

Hinweis: Ich persönlich finde, dass Solidworks 2022 bei gesteuerten Wiederholungen oft den Halt verliert, insbesondere bei der Auswahl des Ursprungspunkts...

Herzliche Grüße.

1 „Gefällt mir“

@Maclane wahrscheinlich weil es 2020 zu gut funktionierte, mussten wir nachbessern! :rofl: :rofl: :rofl:

@Maclane wahrscheinlich weil es 2020 zu gut funktionierte, mussten wir nachbessern! :rofl: :rofl: :rofl:

Laut loslachen