Referenzgeometrie kann nicht wiederholt werden

Hintergrund: SW2013

Im Teilmodus kann ich keine Ebenen-/Punktwiederholung durchführen (ich habe es nicht mit den Achsen versucht).

Ist das normal?

 

Eine lineare Skizzenwiederholung für die Punkte?

1 „Gefällt mir“

Hallo

Welche Art von Wiederholung? Haben Sie eine Fehlermeldung erhalten?

Können Sie einen Siebdruck anbringen?

1 „Gefällt mir“

Und für die Wiederholung der Aufnahme müssen Sie die Aufnahme bearbeiten und die Anzahl der Vorkommen in "Anzahl der zu erstellenden Aufnahmen" einstellen (siehe Bild)


plan.png
1 „Gefällt mir“

Ich verstehe Ihre Frage nicht

Sie Ebenenwiederholungen über Referenzpunkte durchführen möchten

1 „Gefällt mir“

Bei den Stichen sind es Wiederholungen der Skizze, die gemacht werden müssen.

Und für die Pläne, wie ich oben gezeigt habe

1 „Gefällt mir“

Wenn ich die Frage richtig verstanden habe:

Um Ebenen, Achsen und Punkte aus den Basisebenen und dem Ursprung zu erstellen, müssen Sie das Menü "Referenzgeometrie" verwenden

 


geometrie_de_reference.png
1 „Gefällt mir“

Ich habe 2 Dinge ausprobiert:

- Zirkulare Wiederholung von Ebenen

- Wiederholung angetrieben von einer Kurve um einen Punkt

 

keine Fehlermeldung, wenn ich die zu wiederholende Funktion auswählen möchte, wählt SW weder die Ebene noch den Punkt aus. Und wenn die Ebene/der Punkt beim Start der Funktion ausgewählt wird, geht die Auswahl verloren.

1 „Gefällt mir“

Es scheint mir, dass man für Sketch-Proben keine Pläne verwenden kann!

Wie in der Hilfe erwähnt:

Erstellen Sie lineare oder kreisförmige Skizzenwiederholungen  , bei denen Elemente auf Skizzenelementen verwendet werden, die Sie wiederholen möchten, oder Modellkanten.

http://help.solidworks.com/2012/french/SolidWorks/sldworks/Sketch_Patterns.htm

Oder in der Hilfe im Jahr 2014:

"Erstellen Sie kreisförmige Skizzenwiederholungen auf einer Ebene oder in einem Modell, indem Sie Skizzenelemente oder Modellkanten verwenden, um die Wiederholung zu definieren."

http://help.solidworks.com/2014/french/SolidWorks/sldworks/HIDD_DVE_SKETCH_PATTERN_CIRCULAR.htm

 

1 „Gefällt mir“

Ein Plan ist weder eine Funktion noch eine Skizze, die einzige Möglichkeit, ihn zu wiederholen, besteht darin, den Plan zu bearbeiten, um ihn zu wiederholen.

 

Für den Punkt gibt es nur eine Möglichkeit, eine Skizze zu wiederholen.

 

Andernfalls entfernen Sie Material in Form eines Kreuzes und wiederholen Sie die Funktion.

1 „Gefällt mir“

Für mich kann man die Referenzgeometrien nicht auf SW wiederholen!

Sie müssen einzeln oder über die in den Funktionen der Bezugselemente vorgesehenen Optionen eingegeben werden.

2 „Gefällt mir“

Für die Wiederholungen von linearen oder kreisförmigen Ebenen habe ich ein Tutorial gefunden:

https://www.youtube.com/watch?v=ZIMAa6lGwJM

Wählen Sie einfach die Anzahl der Instanzen beim Erstellen aus.

2 „Gefällt mir“

Musterfunktionen können Referenzgeometrien nicht wiederholen. Dies ist der normale Betrieb.

Sie können diese Geometrien während der Erstellung (für Ebenen und Achsen) für einige Designoptionen "wiederholen", aber dies erzeugt tatsächlich mehrere Funktionen/Geometrien.

Ich würde sagen, dass es keinen besonderen Grund für diese Einschränkung gibt, außer einer Wahl des Herausgebers.