Wiederholte gebogene Klingen

Hallo

 

Ich habe auf verschiedene Weise versucht, mein Problem zu lösen, ohne es selbst tun zu können, also lege ich es Ihnen vor...

 

Ich möchte eine Form mit mehreren gebogenen "Klingen" (Zeichnung im Anhang) durch eine Wiederholung einer Skizze oder Funktion erstellen (das Ziel ist es, viel mehr als auf der Skizze zu haben...). Die Einschränkungen bestehen darin, dass die Enden der "Klinge" tangential zur Normalen von Fläche 1 und Ebene 2 sind.

 

Vielen Dank im Voraus an diejenigen, die es versuchen werden!

 

Schönen Tag!


sketch1.pdf

Hallo

 

Auf den ersten Blick würde ich die Klingen durch eine Form der Drehung machen, wobei die Anschlagfläche des Hobels und damit die Startfläche die Fläche des Blocks ist.

Dann mit einer linearen Wiederholung (durch Deaktivieren der Geometriewiederholung)!

 

@+

Hallo

 

Warum nicht die "Shift"-Funktion nutzen, anstatt zu wiederholen?

 

Es würde also ausreichen, einen ersten Bogen tangential zu den 2 Ebenen zu erstellen (natürlich in Skizze), dann diesen Bogen je nach gewünschtem Ergebnis mehrmals zu verschieben.

 

Auf diese Weise können Sie die Abhängigkeiten beibehalten, während die Features um eine gewünschte Entfernung verschoben werden (im Gegensatz zur linearen Wiederholung, bei der die Endabhängigkeiten nicht beibehalten werden).

 

Viel Glück

 

 

 

 

Anstatt eine Revolutionsfunktion zu machen, würde ich mich stattdessen für eine Extrusionsfunktion entscheiden. Dann effektiv eine lineare Wiederholung, indem Sie "Skizze variieren" aktivieren und "Geometriewiederholung" deaktivieren.

Herzliche Grüße


repetition.zip
5 „Gefällt mir“

Hallo

 

Gut gemacht, @jmsavoyat! Ich habe es mit einem Wischen versucht, aber die Option "Skizze variieren" war ausgegraut, sodass ich sie nicht verwenden konnte. Das Gleiche gilt für eine Nabe oder eine Glättung.

3 „Gefällt mir“

Vielen Dank an Sie alle,

 

Mein Problem lag eigentlich in meiner Art, das Bauen zu verstehen. Ich habe über Bossing nachgedacht, aber die Wiederholung durch Variation des Sketches funktioniert bei dieser Funktion nicht...

 

Gut gemacht jmsavoyat!!

 

Vielen Dank auch an alle anderen!