Kontrollierter Bohrrapport

Hallo

Ich muss ein Blech mit Schrauben an einem Rahmen befestigen. Ich versuche, die Position der Gewinde mit der der Schraubenlöcher im Blech zu verknüpfen (oder umgekehrt, es spielt keine Rolle... Die Hauptsache ist, dass wir nur eine Dimension haben, die im Falle einer Evolution geändert werden kann). Normalerweise erstelle ich einen Bohrrapport auf dem Blech und platziere dann die Gewinde nacheinander konzentrisch zu den Schraubendurchgängen. Nicht sehr effizient, wenn man viele Schrauben hat...  Ich hätte gerne eine Funktion "funktionsgesteuerte Bohrwiederholung" gefunden, aber...

Ich hatte gedacht:

- Erstellen Sie in jedem Raum ein Muster und verknüpfen Sie diese über Variablen miteinander

- Setzen Sie einen Schraubenrapport und dann eine verknüpfte "Bohrreihe" in die Baugruppe ein

- Erstellen Sie eine Skizze und verknüpfen Sie zwei Wiederholungen mit dieser Skizze

Gibt es eine schnellere/effizientere Lösung? Welche Lösung verwenden Sie?

 

 

Vielen Dank im Voraus und einen schönen Tag,

G.

Hallo

Wenn der erste Gewindebohrer auf das erste der Löcher gesetzt wird und Sie den Rapport erstellen, wird letzteres nicht in Bezug auf die Wiederholung der Löcher durchgeführt?

Nun, nein, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich es richtig gemacht habe. Ich erstelle einen Tap und dann eine Wiederholung (mit welcher Option schlagen Sie vor?) im Kontext meiner Assembly, richtig?

Hallo

Ich denke, die beste Lösung besteht darin, die Funktion für Bohrserien zu verwenden, nachdem Sie Ihre Skizze erstellt haben.

 

Viel Glück.

1 „Gefällt mir“

Ich nehme das Beispiel einer Baugruppe:

Wenn Sie eine Schraube in das erste Loch eines Lochrapports (Funktion im Raum) einbauen, bietet Ihnen das Muster standardmäßig an, dem Rapport der Löcher zu folgen.

Also denke ich, für ein Klopfen sollte es auch gemacht werden.

Nun, nein, das bereue ich sehr!!

Diese Option gibt es nur für Komponenten und nicht für andere Funktionen.... (es sei denn, ich irre mich)

Warum nicht bohren und klopfen und dann beide Funktionen gleichzeitig wiederholen?

2 „Gefällt mir“

Wie würden Sie das machen? Das hört sich für mich gut an!

 

Hallo

Warum ist funktionsgesteuerte Wiederholung nicht geeignet?

http://help.solidworks.com/2012/French/SolidWorks/sldworks/HIDD_DVE_COMPPAT_DERIVED.htm

 

Weil es sich um ein Komponentenmuster und nicht um ein Funktionsmuster handelt.

 

Ah, dein Thread ist eine Komponente?

 

Ich dachte, es wäre eine Funktion...

In der Tat, was ich tue:

1) Erstellen der Gewinde in Teil A

2) Zurück zum Zusammenbau und zur Erstellung der Schraubenlöcher im Kontext (mit externen Referenzen) in Teil B

3) Öffnen Sie Anlage B

4) Entfernen Sie alle externen Referenzen aus dem Teil

5) Bearbeiten Sie die Skizze und schränken Sie sie mit dem entsprechenden Werkzeug vollständig ein

Ich werde für morgen ein Tutorial machen, wenn ich Zeit habe.

 

Links zum besseren Verständnis:

                         - Siehe mein Tutorial: http://www.lynkoa.com/tutos/3d/astuces-debutants-solidworks-1  

                         - Oder SolidWorks Hilfe: http://help.solidworks.com/2012/French/SolidWorks/sldworks/Fully_Defining_Sketches.htm

@Bart: Nein, mein Tippen ist zwar eine Funktion, aber die Funktion "funktionsgesteuerte Wiederholung" funktioniert nur zum Einfügen von Bauteilen in eine Baugruppe und nicht zum Wiederholen von Funktionen...

Es wäre eine Lösung, die meine Anfrage perfekt erfüllen würde!

 

@.PL: Eigentlich ist mein Problem die Optimierung der Anzahl der Klicks, wenn man eine Schraubstange hat: Wie vermeidet man es, Stiche einzeln setzen zu müssen. So installieren Sie sie in Massen, alle konzentrisch mit so wenig Manipulationen wie möglich.

Was du beschreibst, ist das, was ich mache, aber die Referenzen beizubehalten. Sie stehen mir sehr gut: Ich vergesse nicht, die Dimension im Falle einer Änderung zu ändern.

Vielen Dank auf jeden Fall für Ihre Antworten, es löst mein Problem nicht, aber es ist nicht sehr ernst, ich werde nicht pro Klick bezahlt ;-)

Aber wenn jemand andere Ideen hat, bin ich immer noch interessiert... :-°

 

All dies können Sie durch eine Skizze in Ihrer Baugruppe steuern.

Du machst eine Skizze mit Punkten, um deine Löcher/Gewindebohrer/Schrauben zu positionieren.

Du bearbeitest dein erstes Stück und erstellst eine Probe, die von einer Skizze deiner Löcher angetrieben wird

Du bearbeitest dein zweites Stück und erstellst eine Wiederholung, die von einer Skizze deiner Klopfvorgänge angetrieben wird

Sie setzen Ihre Schraube ein und machen eine Wiederholung Piioté durch eine Funktion, bei der Sie Bohren oder Gewindeschneiden als Treiber auswählen.

Wenn alle Ihre Funktionen/Originalteile übereinstimmen, sollte es funktionieren.

2 „Gefällt mir“