Hallo Freunde,
Ich möchte einen Flugzeugpropeller zeichnen, und dafür wollte ich mit einem Profil (Skizze) beginnen, das ich auf verschiedenen Flugzeugen in unterschiedlichen Winkeln und Größen wiederholen würde.
Hast du einen Link oder die Gliederung, um dorthin zu gelangen?
Hallo und willkommen;
In einem anderen Zusammenhang empfehle ich Konfigurationen und Bauteilfamilien (siehe auch die Nutzung von Configuration Publisher), aber Flugzeugpropeller sind komplex zu modellieren, daher hängt die Hinzufügung konfigurierbarer Dimensionen stark von deinem Niveau im 3D-Modellieren ab.
Danke, Maclane,
Ich schaue es mir an.
Ich bin kein Anfänger (SolidWorks 2006) und auch kein Experte.
Im Moment habe ich mein Naca-Profil durch Gleichungen konfigurierbar, also die verschiedenen Querschnittsebenen in einer bestimmten Entfernung von der Rotationsachse des Propellers.
In einem Programm berechne ich alle Maße der Profile und deren Winkel, die ich in einer Textdatei für die SDW-Gleichungen speichere.
Um zu vermeiden, das Basisprofil auf jeder Ebene zu kopieren und für jeden Punkt Gleichungen hinzuzufügen, hoffte ich, reduzierte Kopien meines Basisprofils entsprechend Position und Winkel anfertigen zu können. Alle Profile sind Bilder der Basis, aber kleiner und unterschiedlich ausgerichtet.
Wenn Sie bereits alle Dimensionen zum Variieren sowie die Winkel der zu verändernden Ebenen haben, ist die praktischste Lösung die Raumfamilie (Konfigurationen), die von einer Excel-Tabelle gesteuert wird.
Okay, super, das werde ich mir anschauen.
Arf oder missverstanden, aber es geht hier nicht um Stücke, sondern um Profile.