Wiederholen Sie sich entlang eines Propellers, der nicht funktioniert

Hallo! 

Ich versuche, diesen auf Freecad gezeichneten Teil zu reproduzieren (36 "Kerb"-Wiederholungen mit 0,25 Versatz): 

Ich habe also eine Kerbe, die eine Öffnung von 10° hat, eine Wendel  mit einem Radius von 15,2 mm und eine Höhe von 9 mm. 

Also verwende ich "Wiederholung nach einer Kurve", aber unabhängig von den Parametern sind die Ergebnisse entweder falsch oder unbefriedigend. Zum Beispiel hier: 

 

Ich bekomme: 

Die Quelldatei wird angehängt. Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe.


preload.sldprt

Hallo 

Die angehängte Datei ist in der zukünftigen Version, also habe ich versucht, eine Replik zu erstellen, und es scheint, dass für diese Art der Wiederholung in der 3D-Trajektorie eine Spezifikation in Bezug auf disjunkte Körper gilt, und es ist logisch, weil der Umfang der Helix größer ist als der des Basiskreises, DINC:

  1. Deaktivieren Sie entweder den konstanten Abstand und setzen Sie den Wert (95,92337314/36-0,001), wobei die Option Geometriewiederholung aktiviert ist.
  2. Entscheiden Sie sich entweder für eine Körperwiederholung und kombinieren Sie dann, 

img_20210725_174620.jpg
16272331587656551691789067575140.jpg
2 „Gefällt mir“

Die erste Option scheint die beste zu sein, sie ist für den 3D-Druck in 0,2 mm Präzision so gut...  

Mmmmm, mit dieser Präzision denke ich, dass es notwendig sein wird, Änderungen vorzunehmen, 


16272343323015017257307690260314.jpg

 

Cura gültig!

Hallo @Lebois Racing_1,

Hat Ihnen das Forum bei Ihrer Reflexion geholfen? Das ist eine gute Sache.

Denken Sie daran, die Antwort zu validieren, die Ihre Frage beantwortet hat. Dadurch wird die Frage geschlossen, es wird SOLIDWORKS Benutzern geholfen, bei denen möglicherweise die gleiche Art von Problem auftritt, und es wird der Person gedankt, die sich die Zeit genommen hat, Ihnen zu antworten.

Herzliche Grüße

3 „Gefällt mir“