Lineare Wiederholung mit Driveworks

Hallo =)

Hier schaffe ich meinen Teil mit Driveworks, ich habe die Verwaltung der Außenseiten ohne Probleme konfiguriert, aber ich möchte auch die lineare Wiederholung meiner Rillen verwalten, also habe ich die beiden Seiten genommen, die mich interessieren (den Abstand zwischen den Rillen und die Anzahl der Wiederholungen), ich habe meine Lineale erstellt, die meiner Meinung nach nicht so schlimm sein sollten, aber es funktioniert nicht.

Also bitte ich um deine Hilfe =)

Ich lege meinen Part und die 2 Driveworks-Dateien bei

Vielen Dank im Voraus

Mooky

cloison_simple_peau.sldprt

Hier ist die 1. DriveWorks-Datei

cloison_simple_peau.mdb

und hier ist die 2.

cloison_simple_peau.ldb

Hallo Mooky.

Ich habe die verschiedenen Dateien heruntergeladen.

Können Sie uns sagen, mit welchen Regeln Sie Schwierigkeiten haben und was Ihr Ziel ist, ich helfe Ihnen gerne weiter.

Herzliche Grüße

Thomas

Ich möchte den Abstand zwischen den Rillen (die an der Seite) sowie deren Anzahl entsprechend der Höhe verwalten

wenn H<725 2 Rillen im Abstand H-200

if 726<H<1250 3 Remote Nuten (H-200)/2

if 1251<H<1775 4 Remote Grooves (H-200)/3

sonst (bei H>1776) 5 Rillen im Abstand (H-200)/4

Ich hoffe, ich war asser claire =)

Hallo

Ich habe alles heruntergeladen und getestet, aber ich habe keine Regeln erstellt. Keine große Sache.

Wenn Sie Teile herstellen, die über Teilefamilie, Konfigurationen oder anderes konfiguriert werden können, müssen Sie die Art und Weise berücksichtigen, wie Sie die Funktionen erstellen.

In Ihrem Design werden die Extrusionsskizzen auf einer Seite erstellt und Sie haben eine Metton-Extrusionslänge von 400 mm durch die beiden gefalteten Kanten gelegt.

Wenn Ihr Teil in einer anderen Konfiguration 405 ist, kann es vorkommen, dass eine der Kanten nicht gebohrt wird...

Bei einem Blechteil verknüpfen Sie entweder den Extrusionsabstand mit der Dicke des Blechs oder extrudieren Sie durch alles. Wenn das Bauteil für die andere Kante symmetrisch ist, verwenden Sie Symmetrie, wenn nicht, skizzieren und extrudieren.

Herzliche Grüße.

1 „Gefällt mir“

OKAY.

Ich habe mir die Fixierungs- und nb-Fixierungsregeln angesehen.

• NB Befestigung:

=WENN( Höhe < 725  ,2  ,WENN( 726< Höhe < 1250  ,3  ;WENN(  1251<Höhe < 1775  ,4 ,5  )  )  )

Es ist nicht erforderlich, die Rahmenhöhe für jeden Fall festzulegen.

Ich glaube nicht , dass eine Höhe von 726 < < 1250 eine gültige Voraussetzung für DriveWorks Xpress ist.

=IF( Höhe < 725  .2 ,IF  ( Höhe < 1250  ,3 ,IF  (  Höhe < 1775  ,4 ,5  )  )  )

sollte besser funktionieren.

• Fixierung:

=(Höhe-200)/4

Dein Lineal teilt diese Distanz immer durch 4.

Ändern Sie den Wert 4 nach der gleichen Regel wie bei der nb-Fixierung.

Ich denke, das sollte Ihr Problem lösen.

Halten Sie uns auf dem Laufenden!

2 „Gefällt mir“

Dumme Frage, warum, wenn es ein Merkmal Ihres Produkts ist, durch Driveworks gehen, um Ihre Hügel zu steuern?

Für mich ist es besser, es in Gleichungen zu setzen, wenn Sie im Antriebsformular keine Erlaubnis geben, die Anzahl der Löcher oder die Achsabstände zu ändern.

Herzliche Grüße.

@industrialcadservices Ja, ich weiß, dass ich es nach dem Senden der Dateien geändert habe und das Problem sowieso nicht von dort kam.

@thomas.guillard Nochmals vielen Dank, du erweist mir mit driveworks einen tollen Dienst =)

1 „Gefällt mir“

Im Allgemeinen finde ich es schneller, mit DriveWorks zu arbeiten, da bei diesem Produkt die Höhe und Breite je nach Dimension der zu erstellenden Teile variiert und mit jeder neuen Maßanforderung ein Teil direkt erstellt und gespeichert wird

1 „Gefällt mir“

Kein Problem, schön, dass wir helfen konnten!

1 „Gefällt mir“

Ich habe gerade gemerkt, dass ich eine dumme Geschichte erzählt habe, man muss durch dividieren durch (nb-Fixierung -1), um seiner ursprünglichen Logik zu folgen.

Herzliche Grüße

Thomas

Ja keine Sorge, ich hatte seine Basis gesetzt =)

Das Problem kam nur von der Tatsache, dass die Höhe zwischen 2 Dimensionen gemessen wurde =)