Lineares Querschnittsmuster

Hallo, ich würde gerne wissen, ob es in Solidworks Drawing möglich ist, ein lineares Schnittmuster zu erstellen. 

Lassen Sie mich das erklären: Ich habe ein 700 mm langes Stück und mein Ziel ist es, alle 4 mm Abschnitte dieses Teils zu machen. Gibt es eine Funktion wie teilweise, um eine lineare Wiederholung zu erreichen?

Vielen Dank für Ihre zukünftigen Antworten.

Hallo

 

Ich habe noch nie von einer solchen Funktion in SolidWorks gehört. Meiner Meinung nach besteht die einzige Lösung darin, einen Stich zu machen und alle 4 mm eine Wiederholung zu machen. Dann müssen Sie jede Schnittansicht erstellen, damit die Positionierung schneller erfolgt, wenn die Punkte bereits vorhanden sind.

Ich verstehe die Frage nicht?

Möchten Sie Ihr Zimmer alle X m/m würsten?

@+

1 „Gefällt mir“

Eine Lösung, die möglich sein könnte, wäre, eine Konfiguration zu erstellen, bei der Sie Ihr Stück alle 4 mm schneiden und dieses Set so aufteilen, dass sie alle nebeneinander liegen

 

EDIT: Am Ende eine ziemlich instabile Lösung, aber auf der anderen Seite möchten Sie eine 175-Schnittansicht

1 „Gefällt mir“

Ja, das ist richtig, ich brauche 175 Aufnahmen, die alle 4 mm positioniert werden.

Das Problem mit dem von MaD vorgeschlagenen Fraktionator ist, dass mein Teil ein Teil ist, das einem Umformwerkzeug entspricht, so dass ich ein oberes Teil und ein unteres Teil mit dem Metallpass in der Mitte habe.

Aber wenn ich einen Fraktionskämpfer mache, gibt er mir den oberen Teil und den separaten Teil, während ich sie zusammen haben möchte.

 

Die einzige Lösung, die wir fanden, bestand darin, alle 4 mm in der Zeichnung manuelle Schnitte vorzunehmen.

Zeigen Sie uns ein Bild von dem, was Sie wollen Danke

Es wird + einfach zu beantworten sein

Ist es so etwas

@+

Ja, das ist es, das ist der Kopf, also wie Sie sehen können, besteht er aus zwei Teilen, aber diese beiden Teile bestehen aus demselben Teil.

 


capture.jpg

Eine Teilung ist nicht möglich, da das Teil wie auf dem Foto in zwei Teile geteilt wird (ein unterer Teil und ein oberer Teil). Ich wollte jedoch beides zusammen und nicht getrennt haben, weshalb ich einen Plan mit Abschnitten erstellen wollte.

Aber wenn es eine Wiederholungsfunktion gäbe, würde sie mir helfen


capture2.jpg

Hallo

 

Eine dumme Sache, aber haben Sie schon einmal darüber nachgedacht, Ihre Baugruppen in Teilen zu speichern und Ihre Scheiben mit einer Familie von Teilen zu erstellen ?

Ich hatte bereits die Gelegenheit, mehr oder weniger das Gleiche mit einem Teil zu machen, bei dem alles Millimeter einen Schnitt benötigte, also habe ich in meiner Zeichnung ein Blatt mit der Originalansicht und der Schnittansicht mit einer Bemaßung erstellt und das Blatt kopiert und eingefügt, wobei ich jedes Mal nur den Positionswert des Schnitts geändert habe

CF-Aufsatz


coupe.zip

also nach der Reflexion 

Ihr Teil ist eine Form

Du hast 3 Körper

das Männchen: das Weibchen; das Zimmer zwischen den 2

in Beton willst du das halten

der Stecker und die Buchse (AWL/Matrix) oder alle 3 Teile

Das ist möglich, was über ein Teil möglich ist

Wenn Sie also Ihre Baugruppe in Teilen speichern, sollten Sie in der Lage sein, dasselbe zu tun

Der Schnitt erfolgt über eine Oberfläche, die ich dann verdickt habe, um ein Volumen zu erzeugen

dann über das OTIL Materialabtrag kombinieren und die Teile auswählen, die ich behalten möchte

Ich habe es geschafft, dieses Stück zu wursten

siehe angehängte Datei SW 2012

@+ ;-)

 


piece1_flotian_masseron1.sldprt

Hallo, persönlich, für 175 Schnitte mache ich ein Makro.

Nehmen Sie ein Makro auf und erstellen Sie Ihren ersten Schnitt. Beenden Sie die Aufnahme. Erstellen Sie einen Zähler.

Kapseln Sie den vom Makrorecorder geschriebenen Code in einer Schleife, verschieben Sie den Zählerwert cut x 4mm, erstellen Sie ein neues Blatt und fügen Sie die Schnittansicht hinzu.

Ich habe den Computer nicht vor meinen Augen, ich werde heute Abend Spaß daran haben, weil es für andere Leute so etwas interessant sein kann.

2 „Gefällt mir“

 @industrialcadservices

Wenn Sie ein Makro machen können, ok, kein Problem

und vielen Dank im Voraus

Meine Lösung funktioniert sehr gut, aber es stimmt, dass die Einrichtung ziemlich lange dauert

Ich habe viel Erfahrung, wie manche sagen würden ;-)

 

@Gt22: Ich weiß, dass deine Methode funktioniert, es ist die erste Idee, die ich so :)

Aber als ich "MEP" las, fing ich an zu weinen. Um das MEP aus 175 Stücken zu machen, gehe ich lieber ins Bett...

Der Makrorekorder ist in diesem Fall sehr nützlich, auch wenn der bereitgestellte Code in Ordnung ist, er erledigt die Arbeit :)

1 „Gefällt mir“

Die Idee des Makros scheint mir ziemlich gut zu sein, aber am Ende habe ich meine Schnitte zu langen, aber machbaren gemacht:)

Alles, was Sie tun müssen, ist, auf die Schaltfläche "Gelöst" rechts neben der Antwort zu klicken, die Ihre Frage beantwortet hat

@+ ;-)

PS: Zeigen Sie uns das Ergebnis

Ich zeige dir die Kachelung, denn das Ziel ist es, die Teile dann mit einem Laser zu schneiden