Lineare Skizzenwiederholung!

Hallo ihr alle

Ich versuche, eine lineare Wiederholung mit einem Dezimalabstand zu machen, aber es wird automatisch von der Funktion gerundet, ich muss kopieren und einfügen, ist das normal oder muss ich einige Parameter in der Einstellung ändern?

Hallo 

Diese Rundungen des Dokuments werden in den Einheitenoptionen definiert (oder spezifisch über den Eigenschaftenbereich der Toleranzbewertung), da diese Rundungen nur visuell sind und sich nicht auf die Länge der Vorlage auswirken. 

1 „Gefällt mir“

Hallo Lynk,

Genau genommen handelt es sich nicht um eine Rundung an den Seiten, sondern um eine Rundung in der Funktion: wenn ich eine Wiederholung von Abstand = 10,7 feststelle, rundet sie auf 11 und es gibt keine Möglichkeit, anders zu machen :/

Ist es gut, sie ;) abzurunden?

Das Feld Einfügeabstand (Winkel) ist eine Bemaßung, die sogar in der Skizze angezeigt werden kann. 


arrondis.jpg
3 „Gefällt mir“

Danke Lyrk, ich habe das Problem in den "keinen" Einheiten behoben, die ausgewählt wurden:

Und ich bestätige, dass sich die Rundung in der Zeichnung widerspiegelt und nicht nur visuell ist:

Links die Korrektur und da ist die Differenz von 0,2

Hallo @setyben ,

In Bezug auf die Auswirkung dieser Rundungen auf die Zeichnung glaube ich, dass es bei der Überprüfung eine schlechte Bewertung gab, mit dem Werkzeug Auswerten>Messen kann ich im Beispiel die wahre Länge von 20,0005 sehen, während sie in der Zeichnung auf 20,00  gerundet wird;) 


inkedarrondis_precision_li.jpg