Rapport auf einem ovalen Griff

 Hallo ihr alle

Ich suche nach Möglichkeiten, eine rutschfeste Oberfläche auf einem glatten Griff zu erzeugen, die nicht kreisförmig ist, indem ich eine Wiederholung von Mustern zum Extrudieren oder Hohlen mache

Hallo @volum3d

Es ist sehr wahrscheinlich, dass unsere Expertenkollegen von Catia sicherlich darauf hinweisen werden, dass es bei so wenigen Informationen über den Griff selbst (Form, Größe, Material, Größe der Oberfläche, die rutschfest gemacht werden soll, Form der Oberfläche usw.) schwierig erscheint, Ihnen einen Weg zu sagen, wie Sie vorgehen sollen.

Mit der 2019er Version von SW ist es einfach zu machen und wahrscheinlich auch auf Catia, aber ich denke, es muss noch mehr gesagt werden.

Herzliche Grüße

Gummifassgriff Ø 25 Länge 130

Ich kenne CATIA nicht im Detail.

Die Tonnenform ist eine Form der Umdrehung, also eine Wiederholung an einem Generator und dann eine kreisförmige Wiederholung der ersten. Machen Sie möglicherweise eine zweite gestaffelte Serie, um in gestaffelten Reihen zu sein.

Hallo

Die Frage, die Sie sich stellen sollten, ist, ist das wirklich notwendig?

Auch wenn das Muster, das Sie erstellen möchten, einfach ist, kann es schnell zu einem Durcheinander werden, wenn die Oberfläche komplex ist.

Die Größe der Datei und die Zeit, die zum Aktualisieren und Laden benötigt wird, explodieren.

Oft kommen wir mit einer unvollständigen Darstellung, einem Kommentar zum Plan, einer realistischen Wiedergabe davon.

Wenn die Oberflächenbeschaffenheit nicht zwingend erforderlich ist (3D-Drucker), würde ich sagen, dass es besser ist, das Leben zu vereinfachen.

Ansonsten gibt es hier einige Links zu der hervorragenden Seite, die von PSX59 "Apprendre-la-CAO.com" betrieben wird.

Partielle Rändelung bei Catia V5.

CatiaV5 - Wie man ein Netzwerk von Löchern auf einer komplexen Oberfläche erstellt - (optimierte Kopien)

Erstellen Sie ein Netzwerk von Löchern in Catia V5, indem Sie ein CatVBa-Skript verwenden.

BEARBEITEN: @Zozo_mp Ich habe die Videos zum Erstellen von Reliefs aus Texturen in SW gesehen.

Nein, wir haben CATIA nicht (zumindest nicht mit den Modulen, die ich habe.

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank an alle für Ihre Leads.

Ich bin zu etwas gekommen, das mir passt, indem ich das oben erwähnte Tutorial "Erstellen einer Reifenskulptur" auf der oben erwähnten PSX59-Website verwendet habe.

Ich brauchte das Detail, damit ich es in 3D drucken und dann im Kunststoffspritzguss herstellen konnte.

2 „Gefällt mir“