Kurven-/Skizzengesteuerte Wiederholung

Hallo

Ich möchte die Wiederholung eines Körpers (in meinem Fall Schuhe) machen, der einer Kurve folgt, von der ich nicht weiß, wie ich sie anpassen soll
Ich habe zwei Vorder- und Linksansichten, um das zweite Paar zu positionieren, ich habe es mit einem Spline versucht, aber das Paar ist nicht normal zum Körper und erreicht nicht die gewünschte Position, ich habe versucht, die Kurve zu verzerren, aber die Funktion funktioniert nicht mehr.
Ich arbeite mit SolidWorks 2023

Vielen Dank

4



Hallo @Farouk

Wenn ich das richtig verstehe, hast du bereits den linken Schuh gemacht und möchtest gleichzeitig einen symmetrischen machen, um den richtigen Schuh zu haben.
Und das i-Tüpfelchen (Weihnachtsmann) Sie möchten es auch an einem Ort platzieren, der sich im Raum befindet, der nicht symmetrisch zum rechten Fuß ist.

Wenn ich dieses Problem lösen müsste, würde ich wie folgt vorgehen.
Ich würde ein symmetrisches Stück auf der linken Seite schaffen, mit der Technik, die ein unabhängiges Leben zwischen rechts und links ermöglicht.
Sie haben also zwei unabhängige Objekte, die aber von links aktualisiert werden können, wenn der Schuh geändert wird.

Danach ist es einfach, den neuen Schuh wieder am ASM zu befestigen, indem man ihn an drei Punkten am prallen Körper des Mannes verriegelt.

Damit dies einfach ist, müssen Sie drei Körper (3 Teile) haben, den Körper + eine linke + eine rechte, alles in einem ASM. Alles in einem Stück machen zu wollen, ist, als würde man sein Leben umsonst verkomplizieren, zumal sie in der Fabrik sowieso mindestens drei Körper herstellen werden.

Herzliche Grüße

4 „Gefällt mir“

Hallo @Zozo_mp vielen Dank für Ihre Antwort

Ja, es ist einfacher, aber ich versuche, die Modelle in einer einzigen Datei zu halten, aber ich kann auch die Symmetrie machen und sie mit der Funktion Flächen und Körper verschieben, aber ich wollte eine neue Technik lernen,
Ich arbeite viel mit Splines und nichtlinearen Körpern/Volumen, daher versuche ich, die Modellierungsschritte einfacher und schneller zu gestalten.

Herzliche Grüße

Hallo
Möchten Sie alles im Raummodus erledigen? Warum nicht?
Es funktioniert sehr gut mit einer kontrollierten Kurve. Sie müssen nur die richtigen Optionen tg zur Kurve, normal zum Gesicht (Bauch des Mannes) ankreuzen. Aber man muss durch die Symmetrie des Stiefels gehen.

1 „Gefällt mir“