Kurvengesteuerte Wiederholung: konstanter Abstand nicht konstant

Hallo ihr alle

Bei der Konstruktion von Förderern wird die kurvengetriebene Wiederholung verwendet, um Schaufeln entlang des Bandes zu wiederholen.
Die Option Konstanter Abstand ist aktiviert und die Anzahl der Instanzen wird festgelegt.
Und das Ergebnis, nun ja, es ist wie im Titel: Konstante Abstände sind es nicht! Zumindest nicht in den Kurven:

Hat jemand eine Erklärung? (Jedes Mal gibt es eine mathematische Feinheit, die mir entgeht, und dieses Ergebnis ist logisch)

Hinweis : Die gleiche Wiederholung mit einem berechneten Abstand (Bahnlänge/Anzahl der Schaufeln) ergibt das gleiche Ergebnis (sprich: kein konstanter Abstand in den Kurven), unabhängig davon, ob die Bahnlänge von außen, von innen oder auf der neutralen Linie des Bandes gemessen wird...

Das Ziel ist es, zu wissen, ob wir der Position des Eimers in der Kurve vertrauen können oder nicht.

Vielen Dank im Voraus für die Antworten, die Sie mir geben können!

Welche Option haben Sie gewählt? Dort scheint es, dass die Wiederholungskurve eher im Schwerpunkt deines wiederholten Blocks liegt. (Offset-Kurve?)
image
Es scheint mir, dass ich es durch das Spielen mit den Optionen geschafft habe, den richtigen Schritt zu tun.
Ansonsten auf einen weiteren Fall von Kettenwiederholung in der Montage und es funktioniert auch gut.
https://help.solidworks.com/2021/french/solidworks/sldworks/c_chain_component_pattern.htm

1 „Gefällt mir“

Hallo

Ich habe gerade einen kleinen Test in einem Raum gemacht, und mein Raum ist sehr konstant.
Ist es möglich, Ihre Datei zu teilen, damit wir sie ansehen können?

Ich muss in der Montage auch testen was es gibt.

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende

3 „Gefällt mir“

@sbadenis : Die Optionen sind [Konstanter Abstand; Offset-Kurve; Tangential zur Kurve]. In meinem Fall funktioniert die Kettenwiederholung nicht, da es keine Verbindung zwischen den wiederholten Buckets gibt.

@FUZ3D : In der Tat ergibt die Wiederholung im Raum einen konstanten Abstand. Es ermöglicht mir, das gewünschte Ergebnis in meiner Baugruppe zu erzielen, indem ich eine wiederholgesteuerte Wiederholung verwende. :+1:

In meiner Assembly habe ich die 2 Wiederholungen eingefügt, um die Lücke zu visualisieren:

• In Gelb: die Komponente, die wiederholt werden soll;
  • In Grün: Wiederholung, die durch die Wiederholung im Raum angetrieben wird;
  • In rot: Kurvengesteuerte Wiederholung in der Baugruppe;

Ich werde es als Fehler melden...
Auf jeden Fall vielen Dank @FUZ3D für " die Unterstützung "!

2 „Gefällt mir“