Kurvengetriebene Wiederholung

Hallo ihr alle

In der Funktion "Kurvengesteuerter  Rapport" steht mir die Option "Skizze variieren" nie zur Verfügung. Ist das auch bei Ihnen so? Gibt es eine Möglichkeit, es zu aktivieren?

PS: Ich verwende Solidworks 2017 Pro.

 

Meine Wenigkeit.

2 „Gefällt mir“

Hallo

Ich auch bei linearer Wiederholung......

@+

1 „Gefällt mir“

... Das Gleiche gilt für mich ....

@+

Nach der Recherche sollten Sie laut Sw die Skizze, die Sie variieren möchten, nicht vollständig bemaßen.

wenn ich alles richtig verstanden habe

http://help.solidworks.com/2012/French/SolidWorks/sldworks/Vary_Sketch.htm

@+

2 „Gefällt mir“

 

+1 @ ben.13

Es ist klar, dass, wenn die Skizze mit Bemaßungen blockiert ist

Sie können es nicht ändern, es sei denn, Sie gehen zurück zur Skizze und ändern die Seiten

für die Wiederholungen dito

Es ist notwendig, die Seite zu stellen, während dem Protokoll die Möglichkeit gelassen wird, diese Wiederholungen zu erstellen

Bedarfsgerecht

@+

2 „Gefällt mir“

Nach mehreren Versuchen muss man in der Tat eine schwimmende Rippe liegen lassen... das, was variieren muss.

Ich hatte diese Option noch nie genutzt! Nicht schlecht!

Vielen Dank 

@+

2 „Gefällt mir“

Hallo

Ich spreche nicht von der gleichen Sache, da es 3 oder 4 Versionen gibt, ist es möglich, eine oder mehrere Operationen zu wiederholen, indem mit den Werten der Abmessungen der Skizzen gespielt wird, zum Beispiel, um 10 Mal alle 100 mm einen rechteckigen Schnitt von 60*25 zu wiederholen, dessen Abmessungen von -5 und -1 mm zu jedem Schritt variieren.

Wir haben also ein erstes Rechteck von 50*25, dann 45*24, dann 40*23 .... bis zu 10*15

Also, @akram.hedhli, was genau brauchst du?

@+

3 „Gefällt mir“

Hallo Coyote!

Für Sie ist das Problem ein anderes,

Sie müssen "Instanz zu variieren" aktivieren 

(DSL, aber  mein SW ist auf Englisch)

Und dann klicken Sie auf die zu ändernde Dimension und Sie können das Inkrement ändern!!

Beispiel: Wenn Ihr Teil 10 mm breit ist und Sie einen Wert von 5 mm angeben,

Ihr erstes Teil wird also 10 mm groß sein, das zweite 15 mm, das dritte 20 mm usw.

Bin ich klar? 

@+

2 „Gefällt mir“

Hallo

Die Option "Skizze variieren" ist nur möglich, wenn eine Bemaßung als Richtung ausgewählt ist. Wenn Sie ein Element (Kante, Skizzenelement,...) auswählen, bleibt die Option ausgegraut. In der Funktion "Kurvengesteuerte Wiederholung" erscheint es mir also normal, dass die Option ausgegraut bleibt, weil man ein geometrisches Element auswählen muss. Ich denke, dass Sie in diesem Fall die Funktion (wie von @Coyote empfohlen) die Funktion "Variable Repetition" verwenden sollten.

@+

3 „Gefällt mir“

Hallo

Danke @ben.13 aber ich habe kein Problem, sonst hätte ich das Bild nicht gemacht ;-), ich wollte @akram.hedhli nur erklären, dass es zwei Möglichkeiten gibt und damit er uns erzählt, was bei ihm nicht funktioniert.

@+

 

Hallo ihr alle

Ich entschuldige mich für diese späte Antwort.

In der Tat verwende ich manchmal die "variable Wiederholung", um eine Wiederholung von Löchern auf einer Kurve zu machen. Der Nachteil ist, dass es aufgrund der variablen Bohrungsdurchmesser schwierig ist, den Abstand zwischen den Vorkommen zu verwalten. Das ist mein Problem.

Vielen Dank an alle für Ihre Antworten.

akram.hedhli , kannst du ein Bild davon posten, was du tun möchtest? 

Hier ist im Grunde, was ich versuche zu tun:

Eine Wiederholung von Löchern mit unterschiedlichen Durchmessern auf einer linken Form und ein konstanter Abstand zwischen den Löchern.


visuel_1.jpg

Noch ein visuelles


visuel_2.jpg

Hier ist, was ich tun konnte

Ich sage nicht, dass es die beste Komplettlösung ist, ganz im Gegenteil ;-(

aber der Teil ist geschafft ;-)

aber ohne Wiederholung durch eine Kurve durch Variation des Sketches funktioniert es bei mir im SW 2012 nicht

Also x Kreise, die tangential bedingt sind

und 2 Erhöhung des Materials, also 1 in der versetzten Ebene für den Entwurf bei 45°

Ich habe das Teil flach gemacht und dann mit dem verformten Werkzeug: Kurve/ Kurve

siehe meine SW 2012 Datei

für ein besseres Verständnis des Prozesses

@+ ;-)

 


piece_akram.hedhli.sldprt
1 „Gefällt mir“

Hier ist, was ich tun konnte

Ich sage nicht, dass es die beste Komplettlösung ist, ganz im Gegenteil ;-(

aber der Teil ist geschafft ;-)

aber ohne Wiederholung durch eine Kurve durch Variation des Sketches funktioniert es bei mir im SW 2012 nicht

Also x Kreise, die tangential bedingt sind

und 2 Erhöhung des Materials, also 1 in der versetzten Ebene für den Entwurf bei 45°

Ich habe das Teil flach gemacht und dann mit dem verformten Werkzeug: Kurve/ Kurve

siehe meine SW 2012 Datei

für ein besseres Verständnis des Prozesses

@+ ;-)

 


piece_akram.hedhli.sldprt
2 „Gefällt mir“

Vielen Dank gt22 für dieses Feedback.

Ihre Lösung funktioniert in diesem Fall gut, aber wir sind uns einig, dass es nicht die ideale Lösung ist, da ich manchmal viel kompliziertere Formen als diese zu handhaben habe, und mit der Verformungsfunktion reicht das überhaupt nicht aus.

1 „Gefällt mir“

Ich kann Ihnen nur für den vorliegenden Fall antworten

Und da funktioniert es meiner Meinung nach ganz gut 

Ihre Löcher werden nicht verformt

Und es entspricht ziemlich genau Ihrem Basic-Stück

Wenn Sie andere spezifische Fälle haben, können Sie uns zeigen, wo Sie blockieren

und wir werden sicherlich eine Komplettlösung finden

@+ ;-)

Kann so etwas Ihre Erwartungen erfüllen?


test.sldprt

Kann so etwas Ihre Erwartungen erfüllen?

Das Problem bei Ihrer Begehung ist, dass Ihre Löcher nicht der Krümmung des Raums folgen

Sie sind alle parallel 

was in meinem Beispiel nicht der Fall ist

@+ ;-)

1 „Gefällt mir“