Kurvengetriebene Wiederholung

==>gt22:  Ich kann deine Teiledatei nicht herunterladen.

Ich habe die gleiche Operation wie du auf meiner Seite durchgeführt, und im Gegensatz zu dir verformen sich die Piercings ziemlich stark!! Ich habe alle verfügbaren Optionen ausprobiert!!

GT22 in der Tat sind die Löcher immer parallel, aber wie Akram.Hedhli betont, verformt die verformte Lösung den gesamten Loch einschließlich der Löcher :/

1 „Gefällt mir“

Also, um euch beiden zu antworten

Hier ist ein Schnitt des Teils und die Löcher werden nicht verformt ;-)

geben Ihnen die SW 2012 Datei


piece_akram.hedhli.sldprt
1 „Gefällt mir“

gt22 Tausend Entschuldigung, das letzte Mal, als ich dieses Tool benutzt habe, war alles verzerrt, deshalb 

1 „Gefällt mir“

kein bleme @ MaD +1

Konntest du die angehängte Datei entfernen und dann hat Akram mir gesagt, dass er das nicht kann?

@+ ;-)

1 „Gefällt mir“

gt22 , aber ich bin auf SW2016 SP5

Ich kann dieses Ergebnis nicht erhalten. Bei mir verzerrt es auch die Piercings.

Bei Ihrer gt22-Datei können wir sehen, dass es sich um eine SOLIDWORKS-Datei handelt, aber wenn ich sie herunterladen möchte, erfolgt dies als .HTML!!!

Zeigen Sie uns ein Screenshot-Bild Ihres Feature-Managers, wenn Sie den Teil verzerren, um sich zu erklären

Sehen Sie sich die rot eingekreisten Kontrollkästchen an

und meine Datei ist in der Tat eine native SOLIDWORKS SW 2012-Datei

Vielleicht importieren Sie die Datei nicht direkt im SW-Format, es liegt an Ihnen, zu sehen und zu wissen, wie Sie es tun.

Wenn Sie einfach auf die Datei klicken, sollten Sie SW in auto geöffnet sehen und meinen Teil sehen, so scheint es mir

das ist der Grund für meine Anfrage an @ MaD

Welche Version haben Sie von SW?

@+ ;-)

 

Genau wenn ich darauf klicke, öffnet sich eine Webseite mit Code.

Ich bin auf SW2017. Aber keine Sorge, ich erstelle die Datei selbst neu und probiere alle Optionen erneut aus.

 

get22 und MAD: Vielen Dank für diesen Austausch.

 


sans_titre.png
1 „Gefällt mir“

Alles, was Sie tun müssen, ist, auf die Schaltfläche "Gelöst" rechts neben der Antwort zu klicken, die Ihre Frage beantwortet hat

@+ ;-)

PS: Zeigen Sie uns das Ergebnis

Hallo

 

Ich konnte keine passende Antwort finden. Hier ist mein Problem:

Ich versuche, ein extrudiertes Muster entlang einer Spirale zu wiederholen. Ich möchte eine "durchgehende Linie" bekommen, die all diese Muster verbindet und diese Verbindungen meistert.

Der Radius meiner Spiralfeder verengt sich von außen nach innen. Ich dachte, ich könnte die Radien  jeder Skizze entlang meiner Kurve variieren, aber die Option ist ausgegraut. Verwende ich die richtige Methode? Können wir auch den Abstand zwischen den Vorkommen variieren (ich sehe ein konstantes Abstandsfeld, aber es passiert nichts).

Herzliche Grüße


test.sldprt

Hello@FRX

Sie sollten Ihr eigenes Thema eröffnen, anstatt ein Thema aus dem Jahr 2017 auszugraben. (bitte tun Sie es)

Um Ihre Frage zu beantworten: Es ist normal, dass Sie nicht das gewünschte Ergebnis erzielen.

In der Tat haben Sie von Anfang an in Skizze 3 einen Bogen von 44.xxx° gesetzt, und es ist Ihnen nicht entgangen, dass der Radius für eine Spirale ständig variiert. Ihr Radius von 44.55487149 ist bereits in den nächsten beiden Schritten falsch.

Es ist notwendig, in 3 Schritten vorzugehen

  1. Spirale allein
  2. Füge das dreiarmige Ding (den Kaktus) hinzu
  3. Wiederholen Sie dies auf einer Kurve

In den Anhängen haben Sie die verschiedenen Schritte!

Und wow!!!! ;-)

Herzliche Grüße


2020-05-02_19_33_47-solidworks_premium_2019_sp5.0_-_test.sldprt.zip

Vielen Dank you@zozo_mp

Ich werde mit diesem Thread für meine Frage enden.

Auf diese Weise können Sie eine saubere Spirale haben. Gibt es jedoch eine Möglichkeit, den Abstand zwischen den Vorkommen und/oder den Skizzenwerten zu variieren?

Wir stellen fest, dass je kleiner der Radius der Spirale trotz des konstanten Akkords (Abstand zwischen den Mustern) ist, desto weiter auseinander liegen die Muster. 

Herzliche Grüße

Hallo FRX

Ich habe es mir gerade sehr ausführlich und detailliert angeschaut und verstehe nicht, warum es eine Abweichung von der ersten Duplikation des Körpers gibt, wenn die Elemente alle auf das Zentrum der Spirale zeigen.

Ich habe die Skizze nachgebildet, indem ich einen Körper gemacht habe und nicht mehr eine Skizze aus drei Linien mit dünner Dicke. Du wirst feststellen, dass sich selbst mit einem Körper nichts ändert.

Ich überprüfte  dies auf zwei Arten durch eine theoretische Skizze und durch das Verlängern Ihres Kaktus mit einer Nadel, die auf die Mitte der Spirale zeigt. (siehe Bild)

Was ich nicht verstehe, ist, dass es ab der ersten Duplizierung die angeforderte Intervalldimension nicht respektiert.

Ich habe alles versucht, ich kann die Logik nicht verstehen. Ich habe sogar versucht, die Anzahl der Vorkommen als ganzzahliges Teilvielfaches der Länge der Kurve zu fixieren.

Warten wir ab, ob einer unserer Kollegen, der talentierter ist als ich, die Erklärung findet oder uns zumindest die Logik erklärt.

Herzliche Grüße

PS: Du weißt, dass die gelösten Themen meistens nicht gelesen werden, von den starken Jungs des Forums, also wenn du keine anderen Antworten hast, öffne einen neuen Thread

Hallo wie @Zozo sagt

Öffnet einen weiteren Kommunikationsthread

und stellt die Frage erneut

' Was ist Ihre genaue Anfrage?

Proben Sie Ihr Stück regelmäßig bei = Abstand?

@+