Kurvengetriebene Wiederholung

Hallo an alle

Ich würde gerne eine kurvengesteuerte Wiederholung für Kettenglieder machen, aber es funktioniert nicht und wie Sie auf dem Bildschirm sehen können, liegt der Ursprung der Funktion ein bisschen in den Auswahlmöglichkeiten, gibt es einen Weg oder einen Hack, um den Beginn meiner Kurve anzuzeigen?

Grüße

repetition_chaine.png

Hallo

Ich denke, es ist der Referenzpunkt, den Sie als "Komponentenursprung" oder "ausgewählter Punkt" wählen sollten.

Weitere Informationen finden Sie in diesen Tutorials:

https://www.youtube.com/watch?v=QuZ_WbF_KCs

https://www.youtube.com/watch?v=5J0en-wGSUA

Hallo

Gibt es keine Möglichkeit, den ursprünglichen Pfeil mit der Maus zu ziehen?

Leider hilft auch die Auswahl des Startpunktes meiner Kurve nichts und es ist nicht unmöglich, den Pfeil zu bewegen :/

repetition_chaine_avec_point_selectionne.png

Aber wo ist die erste Komponente, die vor der Wiederholung?

Vielleicht sollte er sich auf den Ausgangspunkt beschränken.

Unten rechts ist es auf den gleichen Punkt beschränkt wie das ausgewählte cf-Bild mit Zoom

repetition_chaine_avec_point_selectionne_plus_zoom.png

Durch Umkehren von Richtung 1 (der doppelte blau-schwarze Pfeil) funktioniert es nicht?

Nein, nichts hilft:/

Bearbeiten: In meiner Skizze habe ich nur gleiche Radien und alle Tangenten keine Unterbrechung auf der Kurve, ich verstehe nicht wirklich, woher das Problem kommen kann :/

1 „Gefällt mir“

Ich habe zwei Fehler gefunden, die diesem Problem in der SolidWorks Datenbank sehr ähnlich sind:

Die erste bietet eine Lösung:

SPR #:508101

Problembeschreibung:

Feature-gesteuertes Komponentenmuster unter Verwendung eines kurvengesteuerten Musters auf Teileebene, da das steuernde KE Komponenten nicht korrekt lokalisiert, wenn die gemusterte Komponente von ihrer ursprünglichen Position gedreht wird

Lösung:
In einigen Fällen trat dieses Problem auf, wenndie Referenzebene der Komponente, deren Fahrmuster für das featuregesteuerte Komponentenmuster ausgewählt wird, nicht mit den Referenzebenen der Baugruppe lagegleich ist. Wenn Sie diese Ebenen so verbinden, dass sie lagegleich sind , kann das Problem möglicherweise umgangen werden.

Versuchen.

Andernfalls gibt es für das andere gemeldete Problem keine Lösung (SPR 683970): 

Problembeschreibung :

Bei einem Feature-gesteuerten Komponentenmuster, das ein kurvengesteuertes Teilemuster verwendet, wird die Komponente nicht korrekt positioniert, wenn das kurvengesteuerte Teilemuster geneigt ist.

1 „Gefällt mir“

Also zum Testen: Legen Sie die Pläne (Teil und Montage) überein!

Danke für die Info, ich habe getestet, indem ich die Pläne richtig gestellt habe, nichts habe ich sogar meine Skizze geändert, indem ich eine gerade Linie hinzugefügt habe, und mir gesagt, dass es vielleicht die Abfolge von Bögen war, die ihn störte, aber auch nichts :/

Bearbeiten, eine kleine Klarstellung, meine Bogenfolge wurde als Flugbahn in die Skizze eingefügt, um die Gesamtlänge kontrollieren zu können, ich weiß nicht, ob es sie beeinflusst oder nicht?

Hallo

Sehen Sie sich das Beispiel im Anhang an, er kann Ihnen vielleicht helfen.

Es wird verwendet, um eine Klampe entlang eines Kettenpfads zu wiederholen (vereinfachte Modellierung)

Ich erinnere mich, dass es sich um eine Kurve handeln muss, die steuert, wobei es sich bei der Kurve um eine "konvertierte" Skizze mit den folgenden Optionen handelt: Werkzeug + Spline-Werkzeug + Spline anpassen + Aktivieren Sie "Fix"

chaine_taquets.sldprt
3 „Gefällt mir“

Hallo BBARRAND,

Vielen Dank bin ich folgendermaßen vorgegangen

Neue Skizze, bei der ich die Elemente meiner Basisskizze erstelle, die in eine Trajektorie für meine Bedürfnisse umgewandelt wird, und dann über Werkzeug = > Spline-Werkzeug = > den Spline anpassen und "Fixieren" aktivieren

Vielen Dank BBARRAND

Hallo

Eine andere Lösung: Die Skizze muss in eine zusammengesetzte Kurve umgewandelt werden

(Diese Methode wird verwendet, um Zahnriemen mit ihren Zähnen darzustellen)

Herzliche Grüße

1 „Gefällt mir“