Wiederholung nach einer Kurve, mit einem Muster, das die Skala ändert, wie macht man das?

Hallo zusammen und vielen Dank für die Zusage!
Seit gut zehn Jahren nutze ich Solidworks im Bereich der Metallbearbeitung, und heute stehe ich vor einem kleinen Problem....
Ein Kunde bat mich, das beigefügte Muster (in Metallpaneelen, zum Schließen der Terrasse) anzufertigen.
Hat jemand von Ihnen eine oder mehrere Lösungen, um dies so schnell und verhältnismäßig wie möglich zu gestalten?

Seien Sie vorsichtig, ich möchte keine Bilderkennung per DXF oder Konverter durchführen. Ich ziehe es vor, die Kurven manuell zu zeichnen und daher ein Blatt zu zeichnen, dann mache ich eine Wiederholung nach der Kurve, aber mit einem immer kleineren Maßstab für die Wiederholung des Blattes (da komme ich also nicht weiter....)
Vielen Dank im Voraus an alle.


20190701_224123.jpg

Hello@novice85

Ihre Anfrage ist nicht einfach!  Es sieht aus wie eine Solidworks-Herausforderung

Ich habe eine Idee, aber ich muss prüfen, ob sie funktioniert.

Ich spüre, wie unser Freund @gt22 eine Oberflächenlösung oder etwas Cleveres findet, dessen Geheimnis er kennt.

Zu Plutarch

3 „Gefällt mir“

Hallo

Ich dachte an variable Wiederholungsquoten. Machen Sie einfach diese Spline-gesteuerte Wiederholung. Sie müssen nur einmal rechts und einmal links machen. Es kann möglich sein, die rechte und die linke Seite gleichzeitig zu machen (zu überprüfen).

Es wird sicherlich notwendig sein, dies mit der Wiederholung zu kombinieren, die von einer Kurve angetrieben wird !

Schauen Sie sich eine einfache Erklärung von unserem glücklichen Kollegen @Dara Vaing an

Herzliche Grüße

Wenn ich die Lenkung nach den Skizzen gemacht habe, wird es in diesem Fall besser funktionieren

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank Zozo_mp,

Aber wie kombiniert man beides gleichzeitig (variabel und gekrümmt)??

Ich habe es gerade versucht, aber auf keinen Fall...

so etwas in der Art

@+ ;-)

 

1 „Gefällt mir“

Genau gt22 !!!!!!!!!!!!!!!!
Ich warte darauf, von dir zu hören!!

So einfach ist das Geschäft gar nicht ;-)

Siehe angehängte Datei SW 2017

PS: es gibt vielleicht + einfach aber noch nicht gefunden ;-(

 


tige_avec_feuille_novice85.sldprt
2 „Gefällt mir“

Hier sind deine massiven Platten ;-)

@+ ;-)

1 „Gefällt mir“

Großartig, danke!

Auf keinen Fall in der SW2019-Version?

Was meinst du nicht durchschnittlich in der Version 2019?

Also Hut ab!!

Vielen Dank!!

@novice85

Ich glaube nicht, dass die Antwort, die das Problem löst, die definierte ist

@+ ;-(

2 „Gefällt mir“

Wenn  es gut ist, ist es perfekt!

Ich habe gerade auf deine Arboreszenz geschaut und plötzlich kann ich sehen, dass es Kontrolle gibt.

Wie extrahiert man auf einfachste Weise die Blätter im Feststoff?

Keine Wahl Eine neue Skizze 

Konvertieren Sie alle Ihre Blätter in 1/1

Erstellen einer Extrusion 

und verstecken Sie das erste Blech, das verformt wurde

(Ich verstehe nicht warum, aber man muss sich damit auseinandersetzen)

Sind Sie sicher, dass Sie die richtige  Antwort auf das gegebene Problem gegeben haben??????????????

Ich denke, das Mindeste, was wir tun können, ist, die richtige Antwort zu finden

@+ ;-(

 

1 „Gefällt mir“

Hallo

@novice85 müssen Sie Ihre Stimme (Antwort, die Ihnen geholfen hat) @gt22 geben.

Es ist wichtig, die Charta des Forums zu respektieren.

"Um Ihnen die beste Antwort zu geben, die Antwort des Benutzers, der Ihnen geholfen hat" ist das Mindeste, was wir tun können! In diesem Fall der von gt22.

Es sei denn, Sie haben IHRE Antwort als die beste bezeichnet. Dies ist nicht der Fall.

Darüber hinaus besteht die Bezeichnung der richtigen "Besten Antwort" aus:

1- Um der Person zu danken, die sich die Zeit genommen hat, sich mit Ihrem Problem zu befassen

2- Damit Sie schnell die richtige Antwort finden können, falls eine andere Person vor dem gleichen Problem steht wie Sie.

3- Erhöhen Sie den Punktezähler der betreffenden Person (auch wenn wir es dafür nicht mehr tun!).

Herzliche Grüße

4 „Gefällt mir“

Sorry, es ist nur so, dass ich zu schnell und nicht an der richtigen Stelle geklickt habe (mein PC ist in der Zwischenzeit abgestürzt).

Ich habe gerade die "beste Antwort" geändert.

Nochmals vielen Dank!

1 „Gefällt mir“

Auf der anderen Seite gibt es für diejenigen, die wie ich eine Version vor 2017 (in diesem Fall SW2015) haben, keine Möglichkeit zu wissen, wie dieses Problem gelöst wurde.

@GT22: Eine kleine Erklärung bitte:) (Ich brauche diese Manipulation nicht unbedingt, nur aus Neugierde)

Hallo @gt22

Ziemlich bemerkenswert!

Es ist ein echter Lehrbuchfall, der in die Annalen des Forums aufgenommen werden sollte.

Schade, dass es keine Rangliste der am besten gelösten Fächer gibt , denn dieses würde mindestens fünf Kriterien erfüllen.

1°) beantwortete das Problem sehr einfach

(1a) Originalität der Antwort

2°) Lösung des Problems durch eine unbekannte Lösung aus der Online-Hilfe.

3°) Flexibilität für den Fokus durch die Steuerung der Kurve (evtl. durch eine Excel-Kurve).

4°) Reaktionsgeschwindigkeit, gekoppelt mit der Geschwindigkeit der Umsetzung für einen Quasi-Anfänger.

4bis) Gut dokumentierte und leicht replizierbare Lösung

Kurz!   RESPEKT ;-)

PS: Vielen Dank @Jmsavoyat für die sehr heilsame Umrahmung.

 

2 „Gefällt mir“