Antwort(en) und Unterantwort(en)

Hallo

Mir ist aufgefallen, dass einige Antworten entweder in einer "Unterantwort " einer Antwort oder in einer Antwort auf den Thread der Frage oder in beiden sind. Ist das normal?

Im Forum bietet jeder Lösungen für die Frage an. Lösungen sind manchmal weit voneinander entfernt, weil wir alle eine unterschiedliche Herangehensweise an Probleme haben.

Zum Beispiel stelle ich eine Frage. 2 Community-Mitglieder antworten mit einer " A " -Antwort und einer " B " -Antwort
Wenn die Antwort " A " zusätzliche Informationen, Klarstellungen oder anderes erfordert, werde ich die Antwort " A " beantworten und habe daher eine Unterantwort unter dieser Lösung " A ", die es mir ermöglicht, das Thema zu zentralisieren.
Während die Antwort " B " eine Lösung ist, die nichts mit der Antwort " A " zu tun hat, ermöglicht sie es mir, die 2 Antworten zu trennen und nach Thema A oder B (falls erforderlich) auszutauschen.

Ich denke, wir alle haben unsere eigene Sichtweise auf den Aufbau eines Forums. Aber für mich ist es wichtig, dass eine Antwort nur einmal erscheint. Weil es eine Überlastung des Themas vermeidet und es dem Benutzer ermöglicht, lesbar zu sein, so dass er nicht das Gefühl hat, von den Informationen erdrückt zu werden.

Schönen Tag :upside_down_face:
Nikolaus

1 „Gefällt mir“