Farbübertragung auf den Familienteil

Hallo,

Ich verstehe nicht, warum die Farbe nicht richtig auf mein Zimmer passt, basierend auf meiner Zimmerfamilie.

Die Farbe entspricht nicht der ausgewählten Konfiguration, obwohl ich die entsprechende Option in den Eigenschaften angekreuzt habe.

Haben Sie eine Ahnung von der Ursache des Problems?

Hallo JungV,

Würde das Problem nicht von Leitung Nr. 6 ausgehen?
Denn ich sehe, dass es nicht dasselbe Eigentum wie die anderen ist...

… Fortsetzung folgt,
@+.
AR.

Zeile 6 ist eine weitere Referenz und damit eine weitere Farbe, aber die Farbe folgt in SW nicht tatsächlich
Alle meine Konfigurationen haben dieselbe Farbe und ändern sich nicht entsprechend dem, was ich in die Konfigurationen der Bauteilfamilie eingefügt habe.

Und wenn du das Gegenteil machst, weist du die Farben zu und dann stellst du im Auto die Familie der Teile her.
Und dann prüfst du, ob deine Farbe in der Raumfamilie deutlich sichtbar ist und ob du sie ändern kannst.

Ich würde eine andere Lösung bevorzugen, wenn möglich (sonst muss ich alles neu machen :confused:).
Wenn es keine andere Möglichkeit gibt, werde ich testen.

Teste diese Lösung an einem anderen Gehäuse, um zu sehen, ob sie funktioniert, und sie wird dir schließlich helfen, deine Baugruppe zu modifizieren. (Wo und wie die Farbe zugewiesen wird)

Nachtrag: Oder auf einer Kopie

1 „Gefällt mir“

Ich habe gerade diesen Link getestet und er funktioniert bei meinem Testteil (1 Farbe pro Konfiguration):

1 „Gefällt mir“

Nickel, es funktioniert!

Danke

2 „Gefällt mir“

@JungV .
Sei vorsichtig, dass die kontrollierten Farben nicht RGB sind, vielleicht weißt du, dass eine Berechnung durchgeführt werden muss, um die gewünschte Farbe zu erhalten. Wenn die Farbe, die in deiner Konfiguration erscheint, nicht die von dir gewählte ist, könnte der Grund ein falscher Farbcode sein.
Aber vielleicht wusstest du, dass ich persönlich getäuscht wurde

Siehe Erklärung unten
Berechnung eines Farbwerts in einer Bauteilfamilie – 2015 – SOLIDWORKS Design-Hilfe

1 „Gefällt mir“