Threaddarstellung mit Konfigurationen auf SW2015 SP5.0

Hallo ihr alle

Derzeit habe ich bei SW2015 SP5.0 Probleme mit der Gewindedarstellung auf einem Teil

Bei Konfigurationen gebe ich die verschiedenen Längen ein, die ich benötige, leider folgt SW nicht

Siehe Zufällige Interpretation der Software

Für die Gewindedarstellung verwende ich die Kante oder die Fläche und das gleiche Problem

Ich habe gesehen, dass es einen Fix für dieses Problem gibt, aber in der Version 2016 gibt es diesen Fix für die Version 2015

Oder vielleicht eine Korrektur, die in den SW-Optionen vorgenommen werden muss

Vielen Dank im Voraus für Ihre Antworten

 

 

1 „Gefällt mir“

Auch dieses Thema verfolge ich,

weil wir Schrauben mit dem Bug der Gewindedarstellung (schattiert) haben, die Bugs, SW2016 SP5.0

Ich hatte versucht, "Konfigurationsdaten speichern" für alle Konfigurationen zu aktivieren, mit erneuter Bearbeitung der Tabelle, und Strg+Q (während Strg+Q) wird der Thread wieder "ok".

(Edit: zusätzlich zu "CFG aktivieren" bläht es die Dateigröße unnötig auf! aber ich hatte es nur für den Fall versucht)

Aber im Gebrauch, nach einer Weile, scheint die Darstellung wieder zu nerven...

Wenn jemand eine Lösung hat?

 

"Möge die dunkle Seite mit dir sein. "

 

Bearbeiten: Es ist im Grunde eine Datei aus dem Jahr 2014, die 2016 konvertiert wurde

Wir hatten die gleichen Bedenken und uns wurde nur gesagt, dass es sich um die SPR-Nummer handelt 383315 leider weiß ich nicht, ob wir auf die Details dieser SPR-Nummer zugreifen können

Ich habe gerade die Gewindelängen für jede Konfiguration geändert, indem ich die Bemaßung manuell geändert habe, es scheint zu funktionieren und in meiner Teilefamilienkonfigurationstabelle folgten die Werte, bedeutet das, dass das Festlegen einer Teilefamilie durch Excel auf sw2015 nicht mehr funktioniert?

Nein, es ist nur ein Fehler der "schattierten Thread-Darstellung", der mit der configs + part-Familie Fehler macht....

Bereits im alten Solidworks aus dem Gedächtnis vorhanden, 2014, 2012, 2010 usw. (siehe schon vorher vorhanden?)

Und vielleicht mit 2016.

 

Das Problem kann aber auch von der Datei herrühren, weil sie in einer früheren Version erstellt und dann konvertiert wurde, aber den Fehler trotz seiner selbst in die Datei zieht...

Und da wir Schraubfeilen komplett neu erneuern, haben wir nicht wirklich die Zeit dafür oder den Wunsch...

zusätzlich zu dem Problem einer anderen internen Datei-ID, die in ASMs ein Problem sein kann...