Darstellung des Außengewindes (NPT)

Hallo.

Wie bekomme ich die NPT-Auswahl zu meinem Außenrohrgewinde, siehe Anhang?


npt.jpg

Hallo

NTPs sind keine geraden Pipes, oder Sie haben gerade Pipes ausgewählt, versuchen Sie es mit der anderen Option.

Für das Protokoll "Der Gewindeteil eines NPT-Rohrs schrumpft leicht, mit einem Winkel von 1,7899 Grad. Warum diese Winkelabmessung, zu genau und seltsam und in der Tat, wenn wir ein sehr langes Gewinde machen, dann würden wir sehen, dass der Durchmesser des Rohres um 3/4 Zoll pro Fuß Rohrlänge abnimmt.  Das ist es, was den Winkel bestimmt

Herzliche Grüße

1 „Gefällt mir“

Hallo, danke für Ihre Antwort 

aber ich habe die NPT-Option nicht und ich möchte sie haben. Ich habe nur mechanisches Gewinde und Gewinde für gerade  Rohre, ich habe nur 2 Optionen

Hallo

NPT steht für National Pipe Thread Taper (NPT) und nicht NTP, wie ich versehentlich geschrieben habe.

Darüber hinaus kann ich die Informationen, nach denen Sie fragen , nicht finden, aber was mich überrascht, ist, dass Sie die Funktion "Thread-Darstellung" anstelle der Funktion "Thread" verwenden.

Ein weiterer Punkt, den Sie überprüfen müssen, ob Sie diese Art von Netz auf Ihrem Computer haben, es ist hier.

http://help.solidworks.com/2019/french/SolidWorks/sldworks/t_set_thread_profile_location.htm

Andernfalls können Sie es selbst konfigurieren , sehen Sie, wie Scott McFadden es macht !

Hier in gallischer Sprache http://help.solidworks.com/2017/french/SolidWorks/sldworks/c_thread_wizard.htm

Ich muss sagen, dass ich Ihnen nicht viel mehr erzählen könnte.

Herzliche Grüße

 

 

 

Vielen Dank für die Antwort.

Der Grund, warum wir die Thread-Darstellung verwenden, ist, dass sie viel leichter ist

OK, aber ich habe den Eindruck, dass die Gewindedarstellung weniger Möglichkeiten bietet als die andere, aber Sie haben Recht mit dem Gewicht, wenn es Ihnen wichtig ist.

Herzliche Grüße

1 „Gefällt mir“

Es ist vor allem so, dass die Gewindefunktion einen echten Faden im Modell erzeugt, der, es sei denn, es besteht ein besonderer Bedarf (wie 3D-Druck, Formen), nicht nützlich ist und es nicht erlaubt, die herkömmliche Darstellung in der Zeichnung zu haben...

1 „Gefällt mir“