Thread-Leistung

Hallo

Wenn wir eine Darstellung von Gewinden auf einer Rundung erstellen, indem wir z. B. den ISO-Standard, dann mechanische Gewinde und in meinem Beispiel einen M8x1 auswählen, befindet sich am unteren Rand des Fensters ein zugehöriger Text.

Um jedoch bestimmte Schraubenpassagen anzupassen, haben wir die ISO-Norm in ISOxxxx kopiert und in dieser ISOxxxx Norm erscheint der zugehörige Text nicht mehr und kann in einer TGA nicht mehr mit dem Rechtsklick Symbol einfügen wiederhergestellt werden.

 

Wissen Sie, warum (es fehlt eine Datei zum Kopieren...)

Hallo

Ist es dasselbe, wenn Sie auf eine Fläche statt auf eine Kante klicken?

Andernfalls können Sie versuchen, die calloutformat.txt Datei zu ändern (nachdem Sie zuvor eine Kopie erstellt haben), die Sie hier finden:

C:\Programme\ [ SolidWorks Version ]\SolidWorks\lang\english

1 „Gefällt mir“

Was ich nicht verstehe, ist, dass, wenn ich den ISO-Standard auswähle, es funktioniert, aber wenn ich den ISOxxxx-Standard auswähle, ist der zugehörige Text nicht mehr vorhanden, während der ISOxxxx-Standard eine Kopie des ISO-Standards ist.

Ansonsten hatte ich mir diese calloutformat.txt schon schnell angeschaut und calloutformat_2.txt Datei aber ich kann nur das Bohren und Gewindeschneiden finden, nicht die Gewindedarstellungen (ich habe in den 2 Dateien des Wortes Gewinde gesucht und nichts gefunden)

Hallo

Können Sie Ihr Stück online stellen, damit wir einen Blick darauf werfen können?

1 „Gefällt mir“

Das Problem kommt nicht vom Teil, sondern vom ISOxxxx-Standard, den wir aus der Toolbox kopiert und geändert haben, meiner Meinung nach gibt es eine Datei, die nicht wahr ist.

Die Frage ist nur, ob wir den zugehörigen Text hinzufügen oder ändern oder die Verknüpfung dieses zugehörigen Textes in einem Standard ändern können, den wir aus der Toolbox kopieren müssen.

Ich hoffe, ich habe mich klar ausgedrückt...

Ich wollte nur überprüfen, weil Sie auf das 3/4 eines Kreises klicken und dann mit der rechten Maustaste auf Symbol einfügen klicken müssen. Zu Hause ist es auch ausgegraut, aber wir können die Anmerkung immer noch bekommen....


representation_de_filetage.docx
1 „Gefällt mir“

Im ISO-Standard ist es ausgegraut, aber in der ISOxxxx, die wir kopiert haben, gibt es keinen Text mehr (leeres Feld), aber das Feld ist ausgegraut, so dass es unmöglich ist, es zu ändern, so dass wir keine Anmerkung einfügen können, da das Feld leer ist. (auf dem Bild ist es der originale ISO-Standard)

Und wenn Sie mit dem ISOxxxx-Standard zum MEP gehen, ist es unmöglich, ein Symbol einzufügen, während dies mit dem ISO-Standard kein Problem ist.

Ich habe das gleiche Problem

Vielleicht ist das also das normale Verhalten von SolidWorks...

Nach Rücksprache mit der Hotline handelt es sich um einen SW-Bug

Nach Rücksprache mit der Hotline handelt es sich um einen SW-Bug

3 „Gefällt mir“