SolidWorks 2015 1,75 mm Gewindedarstellung

Hallo ihr alle

 

Ich suche nach einer Lösung, um eine Gewindedarstellung auf einer 12-mm-Achse mit einer Steigung von 1,75 zu erstellen

SolidWorks 2015 bietet mir nur ein Gewinde von M12x1,5 oder M12x1,25 in ISO an.

 

Wie stellt man ein Gewinde mit einer Steigung von 1,75 mm dar?

Trester

1 „Gefällt mir“
Hallo, wir können den Text der Anmerkung bearbeiten. Aber ich denke, man muss es jedes Mal tun, es ist kompliziert, es standardmäßig zu ändern.
1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für Ihr Feedback...

Um es einfach auszudrücken: Wenn SolidWorks nicht in der Lage ist, standardmäßig eine Darstellung des Gewindes in M12x1,75 anzubieten,  muss ich unter dieser Bedingung ein echtes Gewinde zeichnen und erstellen!

Können wir die unvollständige Thread-Darstellungsfunktion für die Nichtreferenzierung des M12x1.75 in Betracht ziehen?

Trester.


capture_filetage.jpg

Hallo

Ich habe kein SW15, aber etwas stört mich an Ihrer Frage: Ein M12x1,75 ist eigentlich ein M12 mit einem Standardabstand!

Im Bohrassistenten werden diese Gewinde ohne Steigungsgenauigkeit als "M12" bezeichnet, da diese auf 1,75 genormt ist.

Hätten Sie nicht einfach einen "M12" auf Ihrer Liste?

10 „Gefällt mir“

Hallo

Ich stimme Benoit voll und ganz zu.

Wenn sie nicht angegeben ist, gilt die standardmäßige "grobe" Tonhöhe (zumindest in der metrischen Datei). In diesem Fall 1,75 für M12. Die Steigung wird nur bei "feinen" Gewinden angegeben.

Guten Abend

Das M12x1,75-Gewinde ist in der Tat eine Standardsteigung für diesen Durchmesser.

In der Dropdown-Liste habe ich die einfache "M12"-Referenz. Daher ist es das Standardgewinde für eine 12mm Achse.

Gut gesehen und danke Benoit! 

1 „Gefällt mir“

  @ helary.marc @ Benoit verdient die richtige Antwort

@+

Hallo

+1 für Benoit

Auf der anderen Seite, um die Frage nach der Darstellung von Threads zu beantworten, die sich nicht in der SOLIDWORKS-Datenbank befinden, gehe ich den TOOLBOX-Handler durch, in dem ich den fehlenden Thread hinzufüge. (siehe Beispiel mit dem M12x1).

Auf der anderen Seite bin ich im SW2012, ich denke, es hat sich für SW2015 nicht geändert.

Schönen Tag 


filetage.jpg
4 „Gefällt mir“