Thread-Darstellungen

Hallo ihr alle

Ich möchte deine Erfahrung nutzen, um die Darstellungen von Fäden auf Zeichnungen zu verstehen. Da ich von Inventor komme, wo es ohne Probleme, Nuancen oder Subtilität funktioniert, war es für mich sehr frustrierend, das zu sehen:

• Alle Threads erscheinen, selbst durch Komponenten, wenn ich in Entwurfsqualität in der Option " Thread-Darstellungen anzeigen" bin.
    image

• Alle Threads verschwinden, wenn ich in der gleichen Option in High Quality bin.

Es ist unverständlich. Es ist alles das eine oder das andere, und ehrlich gesagt ist es sehr nervig zu sehen, dass andere Software das seit Jahren richtig handhabt. Ich verstehe nicht, warum die Software standardmäßig Threads nicht nur anzeigt, wenn sie geschnitten oder sichtbar im Erstellungsplan sind (und ja, ich habe die Option mit diesem Namen schon angekreuzt, aber das ändert nichts).

Hast du diesen Fall auf deiner Seite? Wenn ja, hast du eine Lösung für dieses Problem gefunden?

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.

Hallo rbessonnet,

Um die Darstellung der Fillets anzuzeigen, musst du zum 3D des Teils gehen und in der Thread-Funktion nachsehen, falls sie für die Darstellung aktiviert ist.
Wenn du dann in MEP deine Maße eingibst, vergiss nicht, die Darstellung der Netze zu überprüfen.
Es sollte funktionieren.
Ich gebe dir danach Screenshots. (SW 2022SP4)
@+.
AR.

Sehen Sie auch, ob es sich um den MEP eines Bauteils oder einer Baugruppe handelt.
Thema wurde kürzlich im Forum angesprochen

1 „Gefällt mir“

Hallo

Die Fäden sind einer von SWs großen Nachteilen: Er verwaltet sie nur sauber, wenn er Lust dazu hat.
Die neuen Funktionen funktionieren nicht wirklich besser als die alten Annotationen: Die Zeilen erscheinen und verschwinden immer nach ihrem Willen.

1 „Gefällt mir“

Ein sehr (zu) umfangreiches Thema;

Solidworks stand schon immer ganz unten in den Ranglisten für Zeichnungen und " symbolische " Darstellungen. Und wie üblich, anstatt ein Problem zu lösen, fügen sie (Programmierer) eine Ebene hinzu.

Bezüglich Ihrer Anfrage spezieller:

• Für Filet-Artefakte in 3D- oder isometrischen Ansichten:
    image
    => Deaktivieren Sie die Option: Schattierte Thread-Darstellungen

image
(Manchmal löst das Abhaken dieses Kästchens das Problem und es erscheint beim Wiederaktivieren nicht mehr, aber dann hängt alles von deiner Grafikkarte ab).

Bezüglich der Zeichnungen: (es hängt mehr von den Optionen in deinen Modellen ab):

In jedem Fall gibt es viele Faktoren und Variablen zu berücksichtigen:

1. Deine Grafikkarte im Vergleich zu deiner Version von Solidworks.
  2. Deine RAM-Menge (Solidworks erlaubt es, bestimmte Optionen zu deaktivieren, wenn es denkt, dass es zu viel RAM verbraucht).
  3. Die Qualität und Optionen Ihrer Dokumentenvorlagen.
  4. Die Art der Funktion, die für Ihre Gehähne verwendet wird (Bohrassistent; Fadenrepräsentation; fortgeschrittenes Bohren, Gewinde usw.)
    image
  5. Sichtbare oder verborgene Wesen...

Und so weiter.

3 „Gefällt mir“

A_R,

Auf meiner Seite ist die Option für die 3D-Funktion standardmäßig vorhanden, das hatte ich bereits überprüft.

Was die Option zum Zeichnen angeht, ändert sich nichts, wenn ich die Option aktiviere und die Funktion auswähle.

Froussel,

Das ist tatsächlich mein Verständnis. Es wurde auf Inventor so gut verwaltet (wir haben außerdem die Version von 2012 verwendet...)

Maclane,

Ich habe ein bisschen durch deine Links geblättert, vieles ausprobiert, aber offensichtlich ist es viel zu kompliziert für SolidWorks, nichts hilft.

Oft ermöglicht das erneute Bearbeiten entweder der Thread-Annotation oder der Funktion im 3D schließlich, dass die Annotation in der 2D angezeigt wird.

2 „Gefällt mir“