Darstellen der Ausgabe eines Werkzeugs in einem Netz

Hallo ihr alle

An einem meiner Stücke muss ich ein inneres Netz anfertigen. Also habe ich das Gewindewerkzeug von SolidWorks in M8 verwendet. Offensichtlich bin ich mit dem Ende des Threads nicht zufrieden, daher möchte ich die Ausgabe des Tools am Ende darstellen, wie ich es in anderen Fällen getan habe: 

Aber in dieser Situation sehe ich nicht, wie ich das machen soll:

Ich habe darüber nachgedacht, das Profil des Gewindeendes umzuwandeln und die 4 Punkte zu einem einzigen Punkt zu verbinden, aber ich weiß nicht, wie ich das machen soll.

Irgendwelche Ideen? Vielen Dank im Voraus

Bonour,

In der Logik der Dinge würde ich sagen, kreisförmige Nut für den Werkzeugabstand, also normalerweise Ihr Netz und Schnitt durch diese Nut. Ansonsten 3D-Skizze und Verlängerung einer Netzkante.

1 „Gefällt mir“

Da es sich nicht um einen Werkzeugabstand handelt, sondern nur um das Ende des Gewindes, würde ich die Fase nach dem Gewinde machen und das Gewinde verlängern

2 „Gefällt mir“

Was ist das Ziel? Soll dieses Netz offen sein oder auf der Ebene des Bildes aufhören? Wenn sie offen sein muss, sollten Sie Ihre Profilskizze und die Spirale verschoben haben, bevor Sie den Volumenkörper angegriffen haben, oder Sie hätten Ihre Spirale früher beginnen sollen, aber indem Sie den Schritt so gestalten, dass Sie auf Ihre Profilskizze zurückgreifen und während des Sweeps ist es möglich, in beide Richtungen zu gehen. aber es ist DIY... Natürlich all das, wenn die Spirale nicht konisch ist (wie NPT)...

Am einfachsten ist es, den Eintritt des Netzes  aus der Skizze des Profils mit einer linearen Wiederholung entsprechend der Steigung zu antizipieren und diese Wiederholungen in Konstruktionslinien zu übertragen, um das Profil dort zu platzieren, wo Sie es haben möchten (denken Sie an die Zeichnung...)

1 „Gefällt mir“

Guten Abend

Nicht besser als die anderen:)

Positionieren Sie die Gewindeskizze im Gewindewerkzeug neu. Wenn das nicht ausreicht, verschieben Sie den Anfang der Verrundung in den Optionen und korrigieren Sie die Länge.

Diese Funktion ist wirklich sehr praktisch, aber ich glaube, sie haben sie in der xd-Codierung etwas vergessen).

Ein Bereich, der verbessert werden kann.

3 „Gefällt mir“

Ich habe vor nicht allzu langer Zeit einen gemacht.

 

1 „Gefällt mir“