Reproduktion von Blech

Guten Abend alle

Ich habe  ein halbkreisförmiges Blech , ich möchte dieses Blatt in den inneren oder äußeren Durchmesser kopieren, um ein dickeres Blech zu erhalten, dieses Blatt hat Öffnungen an seinem Umfang,  dieses Blech muss nach der Erstellung ein Teil ohne sein Modell sein?  Ich weiß nicht, wie ich es machen soll, ich füge das betreffende Teil ein, Vielen Dank für Ihre Antworten.

Marco


tole_guidage-30.sldprt

Guten Abend 

Wir haben nicht alle die gleiche Version oder das gleiche Protokoll

Ein Foto wäre also willkommen

Jetzt, ohne etwas zu sehen, möchten Sie ein dickeres Blech

Wenn du die richtigen Refs kennst, entweder auf der Außen- oder Innenseite 

Du musst ein weiteres Stück erstellen

Erstellen Sie dazu einfach eine Fläche mit minimalem Versatz 

und dann auf die gewünschte Dicke eindicken

Und in Blech umwandeln

@+

3 „Gefällt mir“

Hallo gt22, ich habe es mit einer versetzten Oberfläche versucht, nun, es ist die Oberfläche zu erstellen, aber dann ist es unmöglich, sie in Blech umzuwandeln?

Ich füge Screenshots ein, ob es helfen kann?


capture_decran_24.png

Hallo

Verdicken ist kein Problem, ändern Sie einfach die Dicke.

==> Gebogenes  Basisblech ==> Blechparameter ==> Prüfung Überschreiben der Standardeinstellungen ==> Änderung von 2 mm auf die gewünschte Dicke ==> Validieren

Auf der anderen Seite (wenn ich das so sagen darf) ist es die Wiederholung eines Materialabtrags, die problematisch ist, weil Sie Ihren Plan zu weit vom Blech entfernt gemacht haben, aber vor allem macht es Sie wie einen Kegelstamm, der nicht mit der Realität übereinstimmt (es hängt alles von der endgültigen Dicke ab (hier habe ich 10 mm eingefügt, was viel ist).

Auf der anderen Seite entspricht die Abflachung der Realität, wenn man z.B. Laserschneiden macht. Wenn also Ihr Blech als Leitfaden in Ihrem ASM dient, können Sie Überraschungen erleben , wenn Sie Einschränkungen für die Kegelstämme festlegen und das geformte Modell nicht mit der Realität übereinstimmt. Aber es spielt möglicherweise keine Rolle, ob Laserschneiden in Ordnung ist.

Herzliche Grüße


tole_guidage_2020-09-05_10_24_14-window.jpg
3 „Gefällt mir“

Hallo an alle

Für Zozo mp besteht der Zweck dieses Manövers darin, ein Blech mit der gleichen Abmessung der Kerbe wiederherzustellen , damit es in der inneren Dimension auf dem Blech gegenübergestellt werden kann, das ich Ihnen geschickt habe , um es für mich versteifen zu können, da meine Stanzmaschine nicht 10 mm dick ist , Es wird verschweißt, um ein dickeres Blech zu bilden. Habe ich mich verständlich gemacht? Zum Schluss vielen Dank für Ihre Antworten.

Marco

Nun, nein, das ist nicht klar

Fassen wir zusammen

1°) Sie möchten ein Blech  verdicken = es ist möglich - siehe meine vorherige Nachricht, in der ich außer der Dicke nichts an Ihrer Datei geändert habe!

2°) Sie möchten, dass es ein Blatt ist = es bleibt auch im eingedickten Zustand ein Blatt! Ändern Sie einfach den Durchmesser Ihrer Primärskizze so, dass der Innen- oder Außenradius zu dem anderen Teil passt, das bereits in Form ist (je nachdem, ob Ihre Bewehrung innen oder außen ist). Sie müssen auch den Schritt der Zirkelwiederholung ändern (nichts sehr Kompliziertes)

3°) Ich zeige Ihnen auch, dass Sie, ohne etwas an Ihrem Modell zu ändern , auch die Abflachung haben können. (siehe Anhang)!

4°) ZUSAMMENFASSUNG: Sie können Ihr Teil flach haben, bevor Sie es biegen oder walzen, sobald es geformt ist, was perfekt zum anderen Teil passt, und dies ist auf dem Innen- oder Außendurchmesser des anderen Teils. Du machst das erste Stück und dann das zweite, aber verschoben um den Wert des Innen- oder Außenradius

Herzliche Grüße

PS: Du willst ein Model? 


tole_guidage_vue_depliee_2020-09-05_10_24_14-window.jpg
2 „Gefällt mir“

@Marc

Wenn ich dich verstanden hätte!  ;-) So sollte es aussehen ;-)

Herzliche Grüße

PS 1: Danke für die "Likes"

PS 2:
[HS Ein]
Jedes Teil ist 5 mm groß (insgesamt 10 mm), aber Sie können 10 mm + 10 mm unter Solidworks machen, aber in der Fab wird es eine andere Geschichte sein, da Ihre Schlitze nur 13 mm betragen, also wenn Kaltbiegen = nicht schön oder sogar verformt ist
[HS /Aus]


tole_guidage_en_deux_parties_-_2020-09-05_10_24_14-window.jpg

 Vielen Dank Zozo mp

Sie haben gut verstanden für die Erkenntnis , dass ich in einem Quadrat von 10 krocketn werde, ja Sie wissen, es ist nicht zu orthodox, aber es ist, dass ein Aluminiumteil  nur dazu dient, die Basis zu versteifen und Ihnen für die Handhabung zu danken.

Marco.