Replizieren eines Lagers

Guten Abend liebe Freunde

 

Ich habe 3 Freunde (einen Maurer, einen Elektriker und eine Scherzscheibe), die planen, ein Lager einzurichten..... Und wie zufällig bat er mich, sie als Pläne für das Gebäude zu machen...

Haben Sie mir irgendwelche Informationen über die Methode zur Realisierung dieser Diagramme zu geben? Und um den Schraubstock zu pushen, möchte ich das wirklich unter SW 2014 machen (nur um mir die Hände schmutzig zu machen) 

Ich hatte daran gedacht, ein Teil für die Betonplatte herzustellen, dann ein 3D für die SB-Balken zu kleben, aus denen die Struktur besteht, und schließlich die Bleche auf die Baugruppe als Ganzes zu kleben.

 

Ich weiß, wie man Maschinen baut, wie man mechanische Montage macht... aber jetzt fühle ich mich verspielt 

Guten Abend

 

Ich sehe nicht, welche Hilfe Sie brauchen sollten, Sie wissen, wie man SW benutzt, also scheint es nicht zu kompliziert zu sein, auf der anderen Seite ist es eine gute Herausforderung, wenn es nicht vertraulich ist, wäre es schön, das Ergebnis ins Forum zu stellen!

1 „Gefällt mir“

Meine Sorge gilt mehr dem realen Effekt, zum Beispiel, wo finde ich Bleche? (außer im Bricotruc lol) 

Wenn Sie irgendwelche Links zu Materialien haben oder was mit Schuppen, Türen, Algeco zu tun hat, so viele kleine Bibliotheken, die mein Leben vereinfachen könnten (mutig, aber nicht rücksichtslos)

 

 

Hallo @ SEPM

Siehe angehängte Links

https://grabcad.com/library/steel-hangar-1

http://amsections.arcelormittal.com//fileadmin/redaction/4-Library/2-Steel_research_reports/1-Steel_structures_EC/ESE/ESE_Strategies_Report_FR.pdf

http://www4.ac-nancy-metz.fr/echanges-pedagogiques-btp/?q=node/253

http://www.constructalia.com/francais/design_software/logiciels_pour_le_calcul_et_le_dimensionnement_de_structures_en_acier

 

Mit diesen  Refs solltest du zurechtkommen, 

für Gebäude, die

- ein 3D-Panel 

- Bau eines Bauernhofs

- Konstruktion von Balken

- gerippte Laken

 

In der Hoffnung, dass einige Ihrer Probleme gelöst werden

 

@+ ;-)

Hallo

 

Es gibt nichts Besseres als Grabcad, um 3D-Dateien von allem und jedem zu finden.

 

Für die Gebäudezeichnung wird das 3D sicherlich realistisch sein, aber ich denke, dass der 2D-Plan viel besser nutzbar sein wird.

Ansonsten scheint die Zusammenarbeit im Duo mit dem Maurerfreund aus technischer Sicht das Beste zu sein.

 

Ich zeichne außerhalb der Arbeit viele Gerüste und die Hilfe des Tischlers ist immer ein Pluspunkt, nichts ersetzt Erfahrung.

 

Ansonsten sehr schönes Projekt, das nach Möglichkeit zu verfolgen ist.

 

Kurze Frage: Wer wird die Baugenehmigung beantragen? Wenn das der Fall ist, kehre ich zu meiner Idee von 2D zurück (möglicherweise durch Verpaarung mit 3D).

 

Viel Glück:)

 

3 „Gefällt mir“

Hallo

 

Ich bin mir nur nicht sicher, ob ich es richtig verstanden habe: Entwerfen Sie ein bestehendes Gebäude oder erstellen Sie von Grund auf neu?

Wenn es darum geht, eine bestehende zu reproduzieren, sollte dies mit einigen wenigen Erhebungen keine Probleme bereiten. Wenn alles erstellt werden muss, können sich die Methoden der Montage und Konstruktion eines Stahlrahmens stark von denen einer Maschine unterscheiden.

 

Auf der anderen Seite dürfte die große Veränderung aus meiner Sicht eher auf der Ebene der Berechnungen liegen, die recht spezifisch sind, da es insbesondere notwendig ist, die äußeren Bedingungen mit vielen Kombinationen zu berücksichtigen. Wenn Sie niemanden haben, der an diese Art von Berechnungen oder eine angepasste Software (Robotertyp) gewöhnt ist, kann es schnell zu einem Ärger werden ...

 

 

 

 

Denken Sie bei den Blechen an die Textur, denn wenn das Gebäude aus Wellblech besteht und sie alle dargestellt werden ja ja ja ja die Größe der endgültigen Datei.

 

5 „Gefällt mir“

Wenn das Gebäude existiert, ist es am einfachsten, alle Abmessungen mit einem Laser zu erfassen und das Gebäude in Volumen zu zeichnen, es müssen nur noch die Innenelemente (Möbel usw.) heruntergeladen werden, um die Trennwände usw. zu erstellen. Sie können Beleuchtung hinzufügen und Renderings erstellen, um die Bereiche usw. zu sehen.

Wenn nicht das gesamte Gebäude berührt wurde, ist keine Baugenehmigung erforderlich (trotzdem anfragen)

 

Viel Glück für den Rest

Denis

1 „Gefällt mir“

Ich denke, wenn es eine Platte, Pfosten und ein Dach gibt, darf es keine vorhandenen :)

 

Bearbeiten: Hey nein, es existiert:D

Hallo

Vielen Dank für die Antworten und insbesondere die Links von Gt22 (der zuerst auf die Links antwortet, damit Sie es als Antwort notieren)

Für das Gebäude ist es... Es handelt sich um einen Schuppen mit Blech und einem völlig leeren SB-Trägergerüst .

Die Idee ist, eine Autogarage mit Werkstatt, Büro und Ausstellungsraum einzurichten (daher der "Discjockey"-Lichtinstallateur lol)

 

Das Ziel von 3D ist es, im Schnitt wieder auf 2D zurückzukommen (so habe ich es für mein Haus gemacht) und das Projekt dem Endkunden präsentieren zu können.

 

@Jose/@Dupusel denke ich, dass es notwendig sein wird, eine Genehmigung zu haben, weil es notwendig sein wird, Öffnungen wie große Türen und Fenster hinzuzufügen

 

 

Es handelt sich nicht um eine Genehmigung, da es existiert, sondern um eine Nutzungsänderung, siehe den Link

http://www.extranet.nouveaupermisdeconstruire.gouv.fr/2-1-02-le-changement-de-a1272.html

Achten Sie darauf, nicht in die Falle öffentlicher Gebäude (öffentlich zugängliche Einrichtungen) zu tappen, dort gelten strenge Regeln

nicht dabei zu sein..... Versuchen Sie, das Bestehende (äußeres Erscheinungsbild) so weit wie möglich zu erhalten, wenn dieses bestehende geschlossen wird

Ich habe ein paar Bilder gemacht und gepostet 

@+ ;-)

@Gt22 ich weiß, wovon Sie sprechen, in meiner Jugend habe ich an der Gründung einer Diskothek mitgewirkt, also an den Regeln für die elektrische Sicherheit, den Durchgang usw. Ich hatte ein gutes Abendessen (ich habe eine altmodische Steinmauer neu geschnitten, weil es zum Beispiel einen Durchgang von 5 cm für einen Rollstuhl gibt)

1 „Gefällt mir“