Geometrische Abhängigkeiten neu referenzieren

In Skizzen (unabhängig von der Umgebung: asm, prt, drw) können Sie den Anhang einer Bemaßung ändern, indem Sie auf den Ansatzpunkt und dann auf die neue Referenz klicken.

 

Können wir, wenn ja, das Gleiche mit geometrischen Einschränkungen tun?

Ich verstehe Ihre Frage nicht

 

um eine Quote zu ändern, also mindestens einen Punkt

  • Sie müssen diese Dimension löschen und die Referenzpunkte erneut auswählen

 

So ändern Sie den Ursprung

 

Sehen Sie sich dieses Tutorial an

 http://www.lynkoa.com/tutos/3d/astuce-changer-une-origine-dans-un-assemblage

 

@+ ;-)

 

Nein, das können wir nicht. Spannungen lassen sich nicht wie Rippen verrutschen.

 

@gt22, worüber @stefbeno spricht, ist, dass, wenn Sie auf eine Skizzenseite klicken, 2 Quadrate an der Basis der Zeugenstriche erscheinen, und Sie können eines davon nehmen und es auf ein anderes Element ziehen. Es zu testen ist sehr praktisch!

5 „Gefällt mir“

eine, die es auf SW meines Wissens nicht gibt

 

@+ ;-)

1 „Gefällt mir“

Unter 2014 ist es zu versuchen

1 „Gefällt mir“

Hallo

Mit SW 2012 ist es möglich, die Referenzen der Constraints zu ändern, Erläuterungen:

1 Klicken Sie auf Beziehungen anzeigen/löschen (senkrechtes Symbol mit einer Brille)

2 Wählen Sie in der Liste der Beziehungen die zu ändernde Randbedingung aus (eCrane Copy changer_contrainte_1)

3 Im Bereich Entitäten befinden sich die Entitäten, die von der Einschränkung betroffen sind

4 Wählen Sie eines der Elemente aus der Liste aus, es wird in der Skizze hervorgehoben

5 Klicken Sie in der Skizze auf das neue Element, das verwendet werden soll

6 Es erscheint im blauen Feld neben Ersetzen (Screenshot changer_contrainte_2)

7 Klicken Sie auf Ersetzen

 

Es funktioniert auch, wenn eine der Entitäten gelöscht wurde, Sie können die fehlende Referenz auf diese Weise ersetzen.

 

3 „Gefällt mir“

@stefbeno, ich denke, @y.pacquelet hat recht... Sie können es sogar viel schneller machen, indem Sie auf das Constraint-Symbol doppelklicken, die Funktion "Skizzenbeziehungen anzeigen/löschen" wird dann direkt im Feature-Manager angezeigt und Sie können die Elemente ändern.

 

Eine weitere SW-Entwicklung, die ich verpasst habe und offensichtlich bin ich nicht der Einzige! Wir lernen jeden Tag mehr über Lynkoa!!

 

 

Wenn Sie die Möglichkeit haben, meine Antwort als "beste Antwort" zu entfernen, tun Sie dies, @y.pacquelet's ist sicherlich angemessener!

 

 PS: @y.pacquelet, das -1 qur Lynkoa soll Inhalte signalisieren, die "nichts mit Lynkoa zu tun haben" gemäß dem Label, das erscheint, wenn Sie mit der Maus über das "-1" -Symbol fahren, ich glaube nicht, dass dies bei meiner Antwort und der von @gt22 der Fall ist. Ein Wort an die Weisen...

1 „Gefällt mir“

Entschuldigung für das -1, ich hatte nicht gesehen, dass es so schlimm war!

1 „Gefällt mir“

Machen Sie sich keine Sorgen @y.pacquelet, wir werden es Ihnen nicht übel nehmen. Vor allem, da du uns etwas beigebracht hast ;-)