[BEHOBEN] Das Makromodul stürzt SolidWorks ab, woher kommt dieses Problem?

Hallo an alle

Ich bin neu im Methodenbüro in einem Unternehmen, für mich wurde eine Stelle mit einem brandneuen PC, Solidworks Version 2013 Standard, geschaffen. Ich mache viel Raumzeichnungen und deshalb würde ich gerne mit dem Makro beginnen, es würde mich viel Zeit in Anspruch nehmen.

Das Problem ist, dass, sobald ich ein Makro aufzeichnen möchte, SolidWorks sofort  im Fehlermodus schließt, egal ob ich durch die Symbolleiste oder die rote Schaltfläche "Makro speichern" gehe, es ist dasselbe, es stürzt ab, ohne dass ich etwas tun kann,

Können Sie mir bitte helfen ? Warum stürzt es ab und was kann ich tun, um es zu beheben, kommt es von der SW-Version?

Vielen Dank im Voraus!

Hallo

Ist die Installation von Solidworks spürbar? Versuchen Sie, die Software zu reparieren, um zu sehen, ob sie funktioniert.

http://help.solidworks.com/2015/french/solidworks/install_guide/t_repairing_installation.htm

1 „Gefällt mir“

Hallo, welche Version (Sp) haben Sie???

Cdt

G.

Hallo

Gibt es eine bestimmte Meldung zum Zeitpunkt des Absturzes von SW?

Herzliche Grüße

Dumme Frage an dich, Exell?

Oder Office Pack und welche Version?

@+ ;-)

Ich werde der Reihe nach antworten:

Ja, es ist neu, es stammt von Anfang Dezember 2017.

Ich habe die SP0-Version, unter Windows 10 gebe ich an.

Es gibt keine bestimmte Meldung, einfach "SW hat ein Problem und muss geschlossen werden"

Dumme Antwort;) Ja, ich habe Excel in Version 2016 und kann die von Excel gesteuerten Teilefamilien problemlos verwenden