[BEHOBEN] Das Makromodul stürzt SolidWorks ab, woher kommt dieses Problem?

Hallo an alle

Ich bin neu im Methodenbüro in einem Unternehmen, für mich wurde eine Stelle mit einem brandneuen PC, Solidworks Version 2013 Standard, geschaffen. Ich mache viel Raumzeichnungen und deshalb würde ich gerne mit dem Makro beginnen, es würde mich viel Zeit in Anspruch nehmen.

Das Problem ist, dass, sobald ich ein Makro aufzeichnen möchte, SolidWorks sofort  im Fehlermodus schließt, egal ob ich durch die Symbolleiste oder die rote Schaltfläche "Makro speichern" gehe, es ist dasselbe, es stürzt ab, ohne dass ich etwas tun kann,

Können Sie mir bitte helfen ? Warum stürzt es ab und was kann ich tun, um es zu beheben, kommt es von der SW-Version?

Vielen Dank im Voraus!

Hallo

Ist die Installation von Solidworks spürbar? Versuchen Sie, die Software zu reparieren, um zu sehen, ob sie funktioniert.

http://help.solidworks.com/2015/french/solidworks/install_guide/t_repairing_installation.htm

1 „Gefällt mir“

Hallo, welche Version (Sp) haben Sie???

Cdt

G.

Hallo

Gibt es eine bestimmte Meldung zum Zeitpunkt des Absturzes von SW?

Herzliche Grüße

Dumme Frage an dich, Exell?

Oder Office Pack und welche Version?

@+ ;-)

Ich werde der Reihe nach antworten:

Ja, es ist neu, es stammt von Anfang Dezember 2017.

Ich habe die SP0-Version, unter Windows 10 gebe ich an.

Es gibt keine bestimmte Meldung, einfach "SW hat ein Problem und muss geschlossen werden"

Dumme Antwort;) Ja, ich habe Excel in Version 2016 und kann die von Excel gesteuerten Teilefamilien problemlos verwenden

 

Ich füge noch eine Klarstellung hinzu, das Druckfeld für Europaabgeordnete funktioniert nicht, grundsätzlich kann ich nicht in die Druckereigenschaft gehen, ich kann nicht das A3-Querformat oder das A3-Hochformat wählen, wenn ich dieses Fenster mit dem "roten Kreuz" oder durch die Schaltfläche "Schließen" schließe, schließt sich das Fenster nur mit dem Kreuz, Aber drucken Sie trotzdem mein MEP aus... Ich weiß nicht, ob es damit zusammenhängt, aber es kann eine Spur sein.

Außerdem ist mir in der Zwischenzeit aufgefallen, dass die Workgroup-API zwar nicht installiert ist, ich sie aber auch nicht in meiner Programmliste habe, wenn ich wie in der SW-Hilfe angegeben in das Config-Panel gehe, um es genau installieren zu können.

In der Zwischenzeit vielen Dank für Ihre Hilfe

 

 

 

 

Zunächst einmal SP0: nicht gut, um auf SP0 zu bleiben

Windows 10: Beginn der Kompatibilität mit SW2015 SP5, siehe http://www.solidworks.fr/sw/support/SystemRequirements.html

Excel 2016, Beginn der Kompatibilität mit SW2016 SP3, siehe http://www.solidworks.fr/sw/support/SystemRequirements.html

Das ist ein hohes Risiko für Fehlfunktionen.

Herzliche Grüße

7 „Gefällt mir“

Und ja, Sie haben nicht die richtigen Konfigurationen, um mit SW 2013 zu arbeiten

So wie von unserem Freund @ D.Roger

Es ist nicht verwunderlich, sorry 

@+;-)

1 „Gefällt mir“

Gleichzeitig benötigt Solidworks 2013 das Framework 3.5, um zu funktionieren, und es ist unter Windows 10 standardmäßig nicht aktiv, daher muss es aktiviert werden, siehe https://docs.microsoft.com/fr-fr/dotnet/framework/install/dotnet-35-windows-10.

Dies ist nicht das, was die Probleme im Zusammenhang mit  der Kompatibilität der verschiedenen Versionen lösen wird, aber es ist immer gut zu wissen.

Herzliche Grüße

5 „Gefällt mir“

Vielen Dank für Ihre Antworten,

Ja, ich hatte nicht erwartet, eine SP0-Version zu haben, als ich sie sah, ich vermutete, dass dort alles...  

Ein Ratschlag, aktivieren Sie das von @d.roger empfohlene Framework und laden Sie das SP5 herunter, es wird immer diese Tatsache sein!!

Cdt

1 „Gefällt mir“

Seien Sie vorsichtig, nicht sicher, ob der Wechsel zu einem höheren SP von SW2013 alle Probleme lösen wird, es gibt auch die anderen Punkte (SW2013 unter Windows 10, SW2013 und Version von Excel, Version des Frameworks, ...)

1 „Gefällt mir“

Ich sehe, dass Sie die Frage im Titel als gelöst übergeben haben, aber es wäre gut, sie zu schließen, indem Sie die Antwort auswählen, die es Ihnen ermöglicht hat, Ihr Problem zu lösen, und dann auf die Schaltfläche "Diese Antwort hat mein Problem gelöst" klicken, um zu sehen, wie es funktioniert, können Sie das Erklärvideo ansehen, indem Sie zu "Benötigen Sie Hilfe?" und dann "Wie erstelle oder folge ich Fragen im Lynkoa-Forum?" :

Dies wird es anderen Mitgliedern mit dem gleichen Problem leicht machen, die Antwort zu finden.

Herzliche Grüße

2 „Gefällt mir“