[Gelöst] O-Ring in ein Gehäuse einsetzen

Hallo zusammen, ich bitte um Hilfe, weil ich meinen O-Ring nicht in ein Gehäuse einbauen kann, siehe Foto auf SolidWorks, haben Sie eine Lösung, danke. Es ist sicherlich trivial, aber da ich seit mehreren Stunden damit kämpfe...., fange ich gerade erst an, danke.


joint_torique.jpg

Hallo

Haben Sie es mit Ihren Plänen versucht oder können Sie auch Ihre Skizzen verwenden. Die Runde der Verbindung und die Runde der Materialentfernung, in der die Verbindung untergebracht werden muss. 

2 „Gefällt mir“

Hallo

Wie ac cobra sagt, sollte eine Übereinstimmung zwischen den 2 mittleren Ebenen der 2 Teile (oder anderen Ebenen, je nachdem, wie sie gezeichnet wurden) und einer Konzentrizität zwischen der Skizze des Materialabtrags und der Skizze, die als Trajektorie für den Scan der Verbindung diente, ausreichen

CDLT

Hubert

3 „Gefällt mir“

Wie bei den vorherigen Antworten;)

Erstellen der Achsen mit Konstruktionsmerkmalen 

Es wird genügen, wenn sie zusammenfallen

wenn Sie Ihre Arbeit gut vorbereitet haben

Sie haben nur 2 Einschränkungen ;-)

@+ ;-)

4 „Gefällt mir“

O-Ring-Befestigung

SW 2017


joint_torique_vaillant_damien.sldprt

Halterung für Befestigungszwinge O-Ring

SW 2017


virole_support_torique_vaillant_damien.sldprt

Befestigung Zusammenbau der 2

SW 2017


assemblage_joint_torique_vaillant_damien.sldasm

Vielen Dank, es ist gut, Übereinstimmung zwischen der Konstruktionsachse der beiden Elemente und dem gleichen mit dem Ausgangspunkt.

Allerdings habe ich das gestern versucht, ich verstehe es nicht, ich muss irgendwo einen Handhabungsfehler gemacht haben. Die Hauptsache ist, dass ich jetzt nach vorne gehe. Danke für Ihre Hilfe.

1 „Gefällt mir“

Es genügt nun, die Frage zu schließen, indem

Klicken Sie auf die Antwort, die das Problem gelöst hat, auf "Gelöst".

Dies ermöglicht die Beantwortung der Frage für andere  Mitglieder mit dem gleichen Problem

Einen schönen Sonntag @+ ;-)

2 „Gefällt mir“

Ok, ich wusste es nicht, es ist mein erstes Motiv. Gut gesehen dieser Knopf, er ist nicht dumm und sehr praktisch. Vielen Dank, ich wünsche Ihnen auch einen schönen Sonntag.

1 „Gefällt mir“

Hallo

Oben auf der Seite haben wir einen "Brauchst du Hilfe?"-Button mit 3 Videos hinzugefügt, um die Abschnitte "FORUM" und "TUTORIAL" gut zu nutzen. Schauen Sie sie sich gerne an.

Herzliche Grüße


aide.jpg
1 „Gefällt mir“

Hallo, danke, es könnte mir nützlich sein.

Um das Ganze zu vervollständigen, habe ich eine andere Lösung gefunden, die noch einfacher und mit einer einzigen Einschränkung ist.

Für die Platzierung des O-Rings erstelle ich einen Referenzpunkt an dem Teil, an dem sich die Nut befindet (Referenzgeometrie / Punktlasche), den ich für die Spannung verwende, indem ich den Ursprung des O-Rings so nehme, dass die Dichtung zentriert und an der richtigen Stelle platziert wird, ohne weitere Manipulationen vorzunehmen.

Absolut notwendig

In diesem Fall kann sich das Gelenk um den Ursprung drehen

Es ist also möglich, ihn um seinen Punkt des Zwangsmittelpunktes zu verschieben

Sie benötigen mindestens 2 Einschränkungen

Veröffentlichen Sie Ihre Teile und Ihre Baugruppe

dass ich mir das Ding vorstellen kann

@+ ;-)

1 „Gefällt mir“

Genauso wie bei mir muss man auch eine Beschränkung hinzufügen, die mit den Konstruktionsachsen zusammenfällt, damit sich das Gelenk nicht mehr bewegt.

Für die Verschiebung an ihrem Punkt komme ich nicht dorthin, weil ich einen negativen Wert bräuchte.


nouveau_dossier_3.rar
1 „Gefällt mir“

Hallo

Neben der Antwort von gt22 und deinem letzten Kommentar gibt es hier noch einen Vorschlag.

Eine Koinzidenzbeschränkung Pt/Pt blockiert die 3 Freiheitsgrade in der Translation, aber keinen Freiheitsgrad in der Rotation, so dass Sie ein Kugelgelenk haben, deshalb sind Sie gezwungen, mindestens eine Abhängigkeit zwischen den Achsen hinzuzufügen (aber auch hier kann sich Ihr Gelenk immer noch in seinem Gehäuse um die Achsen drehen!).

Meistens werden Sie sich nicht immer auf die 2 Ursprungspunkte für die Positionierung der Fuge in der Nut verlassen können. In diesem Fall können Sie das Ende einer Konstruktionslinie in der Nutskizze verwenden, das Sie relativ zum Ursprung bemaßen. Auf diese Weise können Sie den Fall Ihrer negativen Positionierungsbewertung verwalten. Oder verwenden Sie Pläne, wie von Hubert vorgeschlagen.

Herzliche Grüße


joint_torique.jpg
1 „Gefällt mir“

Ja, ich habe dies nach der Antwort von gt22 gesehen (zwei obligatorische Einschränkungen). Es ist in Ordnung, ich bin ein Profi in der Platzierung von O-Ringen geworden ;). 

Ich notiere mir auch das Ende einer Konstruktionslinie, aber ich bevorzuge die Erstellung eines Referenzpunkts, es ist einfacher, aber es wird mir sicherlich für andere Einschränkungen nützlich sein.

Wenn ich schon dabei bin, wissen Sie, wie Sie nur eine Konstruktionslinie eines Teils anzeigen können, denn wenn mehrere Teile vorhanden sind, liegen die Linien übereinander und es ist nicht praktisch, eine Auswahl für Abhängigkeiten zu treffen.

Poste diese andere Frage in einem anderen Vom-Thread

1 „Gefällt mir“

Guten Abend

In deinem Interesse und im Interesse der Community stellst du am besten eine Frage pro Beitrag. Da in Ihrem Fall Ihre erste Frage bereits eine Antwort zur Lösung Ihres Problems hatte, wird die zweite Frage nicht angezeigt (es sei denn, der Benutzer öffnet Ihre erste Frage). Und so bleibt deine 2. Frage auf der Strecke und wird anderen interessierten Nutzern nicht weiterhelfen können!

Um diese Frage zu beantworten, können Sie mit der rechten Maustaste auf die überlappenden Linien klicken und "Andere auswählen" auswählen. SOLIDWORKS bietet Ihnen dann in einem Fenster an, das gewünschte Element auszuwählen. Es funktioniert auch für Elemente (Flächen, Kanten, Scheitelpunkte,...) von Objekten, die von anderen verdeckt werden, usw.

Herzliche Grüße


selectionner_autre.jpg
2 „Gefällt mir“

Vielen Dank, sehr praktisch diese Bestellung, sie wird auch intern für die Teile nützlich sein. Ich verstehe, aber es ist nicht so, dass hs, da ich mich geärgert habe, als ich die Konstruktionsachsen für die Platzierung der Fuge auswählen wollte, also wenn jemand auf dieses Thema stößt und das gleiche Problem hat, sollte es ihm helfen.