Ich lerne, wie man die schnelle Oberflächenrekonstruktion für das Reverse Engineering verwendet. Aber wenn ich einen Zylinder mit dem Basisoberflächenerkennungswerkzeug erzeuge, wird der Zylinder zu einem Achteck. Ich dachte, es wäre die grafische Oberfläche, die die Visualisierung erleichtert, aber in Wirklichkeit nein, sobald ich sie auf meinem 3D-Drucker gedruckt habe, ist das Ergebnis ein Achteck und kein Zylinder. Während ich die Zylinderfunktion gut genutzt habe. Und ich finde dieses Problem bei allen Werkzeugen der schnellen Oberflächenrekonstruktion, zum Beispiel dem 3D-Kurvenwerkzeug, die Kurve geht nicht durch alle Punkte und soll einen Spline erstellen, sondern macht stattdessen gerade Striche.
Hallo, ich habe dieses Modul nicht, aber es sieht immer noch wie eine Einstellung der Optionen aus, entweder in der Funktion oder in den catia-Optionen "Schnelle Oberflächenrekonstruktion"
Schauen Sie sich auch die Optionen "Editor für digitalisierte Formen" an, ich habe beides nicht, aber ich weiß, dass diese beiden Module eng miteinander verbunden sind.
Diese grobe Darstellung kann von der Genauigkeit der 3D-Darstellung herrühren (Option=>Allgemein=>Display=>Leistung=>3D-Genauigkeit).
Wenn dieser Wert zu groß ist, zeigt Catia Polygone anstelle von Kreisen an (normalerweise gebe ich einen Wert von 0,01 oder 0,02 mm ein).
Beim 3D-Druck auf Basis einer .stl-Datei hängt die Genauigkeit der STL beim Speichern auch direkt von diesem Parameter ab, der den 3D-Druck des Achtecks erklären kann.
Also müssen wir versuchen, die 3D-Genauigkeit zu verbessern.