Auflösung der SLDDRW-Querschnittsansicht

Hallo

Wir arbeiten regelmäßig an Dateien, die etwas groß sind (20 / 25000kb) und während des Zeichnens ist es sehr kompliziert, sie durchzuführen... EINE TASSE!!  

Anzeigezeit> 10 Minuten oder sogar unmöglich.

Ich arbeite auf HP Z4 G4 Workstation / 16 GB RAM / Windows 10 pro

Ich habe versucht, nachdem ich ein "Pack & Go" der Datei gemacht hatte, alle Details im selben Ordner auf der "C"-Disk wiederherzustellen...

Öffnen: "Komplexer Montagemodus" 

Welche Lösungen wenden Sie an, um diese Art von Problemen zu vermeiden? 

Wir haben eine Lösung gefunden, eine  zusätzliche Stelle im Designbüro und wir beginnen mit dem Schneiden und machen große Würfe, also beginnen wir mit dem Schnitt und kommen 30 Minuten später wieder!

Leider ist dies bei großen Baugruppen die Realität, es ist kompliziert, die Zeichnungen und insbesondere die Schnittansichten zu erstellen...

1 „Gefällt mir“

GLUPS!!

Ich hoffe, dass dies nicht die einzig mögliche Antwort ist.... Ich habe 10 Jahre lang eine andere ähnliche Software verwendet, um die gleiche Arbeit zu erledigen, und ich hatte diese Art von Problem nicht. Wenn ich mir die Demos des SW 2019 anschaue, stelle ich mir Fragen... Aus wie vielen KB besteht eine komplexe Baugruppe?

Für mich ist es nicht das Gewicht der Baugruppe, das sie schwer macht, sondern das, was sie ausmacht.

Ich kann eine Baugruppe aus 4 anderen Baugruppen haben, also wenig Einschränkung, aber in jeder dieser Baugruppen gibt es schwere Teile wie Drahtgeflecht mit Wiederholungen, Blech mit vielen Löchern oder einfach eine große Anzahl von Teilen oder schlimmer noch Oberflächenteile, die sie schneiden, mögen sie überhaupt nicht.

Und diese Baugruppe, die nicht schwer ist 4 Randbedingungen und 4 Referenzen, ist für Solidworks immer noch sehr schwer zu bearbeiten, insbesondere beim Schneiden.

Auf der anderen Seite habe ich die komplexe Montage vergessen, ich finde sie noch langsamer zu verarbeiten. Das Öffnen ist sicherlich schneller, aber ich finde, dass die Zeit, die ich beim Öffnen gespart habe, schnell durch größere Langsamkeit verloren geht, also öffne ich alles in Auflösung. Bei Baugruppen von mehr als 10000 Bauteilen, manchmal daher der zusätzliche PC, der ...

Vielen Dank für diese Bemerkungen.

Ich habe gerade ""Leistungsbewertung" __> Gesamtzahl der Komponenten: 671 (?)

Ich habe auf einem anderen PC gelaufen, der Becher dreht sich, dreht sich, aber kein überzeugendes Ergebnis.

Wir sollten das ganze Ergebnis angeben, die Anzahl der Leichen ist sogar noch bedeutender.

Wenn das Problem jedoch nur bei 671 Komponenten auftritt (auch wenn sich z.B. Schrauben viele Male wiederholen), würde ich eher ein Problem mit einem Bauteil sehen, das sich auf der Oberfläche befindet.

3 „Gefällt mir“

Okay, aber wir verwenden keine Teile, die in der Oberfläche erstellt werden.

Entschuldigung 

Es gibt in den Unterbaugruppen Teile in PRT aus STP. und damit in der Oberfläche. Ich werde einige Änderungen vornehmen, um zu sehen, ob das der Grund ist.

1 „Gefällt mir“

Hallo

Wir hatten auch viele Probleme mit dem Zeichnen (Erstellung von Schnitten / Konvertierung in DWG....) auf relativ schweren ASM-Dateien (4000 Komponenten / 7000 Körper / hundert Einschränkungen).

Nach einer Welle von Tests stellte sich heraus, dass es notwendig war, das Design von der Erstellung der Teile an zu beherrschen, um Zeit bei den Zeichnungen zu sparen , zum Beispiel:

- Keine Oberfläche

- Keine oder nur sehr geringe externe Referenzen

- Keine Verwendung von importierten Dateien (z.B. Motor), sondern Neuerstellung des Modells in der "Lite"-Version

- Einschränkung der Konfigurationen, Verwendung von Anzeigezuständen stattdessen

All dies mit dem Ziel, die Größe und die Ressourcen zu reduzieren, die für die Software erforderlich sind, um jedes Teil oder jede Baugruppe anzuzeigen/zu rekonstruieren.

Für das Protokoll: Bei der gleichen Baugruppe, eine roh, wie wir sie entworfen haben, und die andere mit den oben teilweise beschriebenen Änderungen, waren die Gewinne bei der Zeichnung beträchtlich: 70% Zeitersparnis! (Erstellung eines Abschnitts / Konvertierung in DWG).

4 „Gefällt mir“

Hallo

In unserem Unternehmen stellen wir HDPE-Rohrhebeanlagen her.

Lange Zeit habe ich versucht, nur bestimmte Elemente querschnittlich zu betrachten...

Visiativ hat für mich eine ziemlich gute Lösung gefunden: Verwenden Sie die Konfigurationen.

Da ich also jeden Teil meiner Bibliothek, den ich im Hinblick auf das Schneiden sehen müsste, habe ich die folgenden Konfigurationen:

• > Umfassend
    • > CFace
    • > CGauche
    • > CDroite
    • > CFond
    • > CDessus
    • > CDessous
  • > 3D CFace (grafischer als einfaches CFace)

Und jede Assembly verfügt auch über dieselbe Konfigurationsliste. Einmal konfiguriert, funktioniert es perfekt.

Ich hoffe, das hilft Ihnen

Herzliche Grüße

1 „Gefällt mir“

Hallo

Auf diese Weise gehe ich vor und nehme dann diesen Teil außerhalb der Baugruppe auf. Indem wir einen Teil der Baugruppe herstellen und auf diese Weise das Teil ausführen, bleibt es mit der Baugruppe verbunden. Wenn Sie ein Teil in der Baugruppe bearbeiten, folgt das Teil, das Sie daraus erstellt haben... So ist es einfacher, Schnitte an einem Teil vorzunehmen als an einer großen Baugruppe.

1 „Gefällt mir“

Hallo

Ich habe versucht, die Dateien, die Oberfläche enthalten, so weit wie möglich zu reduzieren , aber das Problem besteht weiterhin...

Zusätzlich verwende ich Datenbankelemente (Lager, Motorisierung) aus Stufendateien und löse diese zum Teil und damit in der Fläche.

2 Punkte überraschen mich auch, wenn ich einen Schnitt kreieren möchte:

1.: Wenn ich meine Tasse platziere und bevor ich sie validiere, wird die Ansicht korrekt platziert. Aber wenn ich validiere, wird die Definition in einer Schleife durchlaufen und auf unbestimmte Zeit gesucht.

2d: Wenn ich in der Ansicht (entsprechend dem gewünschten Schnitt) einen lokalen Schnitt erstelle, funktioniert es...

In Zukunft werden wir uns für die Lösung von Drix49 entscheiden, aber ich bin von dem System nicht überzeugt und habe den Eindruck, dass die wenigsten Menschen Pläne mit Querschnittsansichten machen.