Alle Komponenten lösen

Hallo

Ich habe eine Baugruppe in SolidWorks, sie besteht aus mehreren Teilen und anderen Unterbaugruppen.

Diese Baugruppe ist parametrisiert und muss sich automatisch öffnen, um berechnet zu werden.

Beim Öffnen werden seine Bestandteile jedoch leichter. Wie richte ich diese Baugruppe (oder SOLIDWORKS) so ein, dass meine Baugruppe systematisch geöffnet wird und alle ihre Komponenten aufgelöst sind?

Vielen Dank im Voraus.

1 „Gefällt mir“

Hallo

Optionen Werkzeuge / Montage.

Ändert den Wert so, dass er in komplexe Baugruppe wechselt: standardmäßig 500.

Herzliche Grüße


capture.jpg

oder Optionen / Leistung

Herzliche Grüße


capture.jpg

Hallo

 

Ich habe das gleiche Problem, aber in meiner SW ist der Wert von 500 wirksam, außer dass die geladene Baugruppe immer leichter ist!

Laut Ihrem Screenshot bemerke ich jedoch das Fehlen der letzten Optionen, die Sie haben und die ich nicht in meiner SW habe!!

 

 


01.png

Welche Version wird verwendet? Ich bin auf 2013 SP5.

Versuchen Sie, beide Kontrollkästchen unter Optionen/Leistung zu aktivieren. Diejenigen, die in meiner vorherigen Nachricht hervorgehoben wurden.

Herzliche Grüße.

Tools, Option, Leistung, Automatisches Laden von Lightweight-Komponenten

1 „Gefällt mir“

Tools, Option, Leistung, Automatisches Laden von Lightweight-Komponenten

1 „Gefällt mir“

Ich bin immer noch bei der Version von 2012.

 

Ich werde die Screenshots der Toolbox sowie der Montage anhängen.

 

Ich aktiviere die in The C.E. genannten Optionen und starte dann meine SW neu, aber wenn ich die Baugruppe öffne, habe ich immer noch das gleiche Problem mit den leichteren Teilen


assemblage.png

Sie klicken mit der rechten Maustaste auf die Baugruppe

Legen Sie die aufgelösten Teile auf Lightweight fest

Legen Sie die aufgehellten Teile als gelöst fest , wenn Sie dort klicken, werden alle Ihre Teile gelöst

 

wenn Sie bereits geändert haben, was Ihnen gesagt wurde + oben

 

@+ ;-)

 

Durch Klicken auf B.Rechts im Baugruppenbaum, um die Teile zu lösen, löst sich die gesamte Baugruppe auf, außer durch Schließen der Baugruppe, nach dem Speichern öffnet sie sich im Lichtmodus, und dies stellt für mich ein großes Problem für die Berechnung auf Ansys dar.

 

  1. Navigieren Sie zum gewünschten Baugruppendokument, aktivieren Sie das Kontrollkästchen Erweitert unter Konfigurationen , und klicken Sie auf Öffnen.

  2. Wählen Sie im Dialogfeld Dokument konfigurieren eine der folgenden Optionen aus:

  • Neue Konfiguration, die alle referenzierten Modelle anzeigt. Mit dieser Option wird die gesamte Baugruppe geöffnet. Die Komponenten werden alle aufgelöst und angezeigt, unabhängig von ihrem Löschstatus und ihrer Sichtbarkeit beim letzten Speichern. Alle Komponenten werden im Baugruppenmodell angezeigt.

  • Neue Konfiguration, die nur die Struktur der Baugruppe anzeigt. Mit dieser Option wird nur die Baugruppenstruktur geöffnet. Komponenten werden gelöscht, unabhängig von ihrem Status beim letzten Speichern. Keine von ihnen wird in der Assemblyvorlage angezeigt, bis Sie ihren Status von Gelöscht in Gelöst ändern.

  1. Geben Sie einen neuen Konfigurationsnamen ein und klicken Sie auf OK.

Warum möchten Sie die Assembly schließen?

und wie es sich für ein anderes Programm ändert

Wenn ich richtig verstanden habe, ist es nur das Visuelle, das aufgehellt wird, Ihr Raum ist da

@+

Hier ist meine Lösung:

Auf solidworks 2012 sp 5.0

 

Deaktivieren Sie die Verwendung des Modus für komplexe Baugruppen (in den Optionen System/Leistung)

Und lösen Sie alles immer in den System-/Baugruppenoptionen.

 

Siehe Screenshot.

Vielen Dank für Ihre Beiträge!


optionsys_-_asm.jpg
1 „Gefällt mir“

DANKE fpinheiro, Ihre Lösung funktioniert perfekt.

 

Vielen Dank an alle für Ihren Besuch.

 

 

 

Hallo

 

Es gibt auch die einfache Lösung im offenen Lüfter, es ist möglich, den Öffnungsmodus Light oder Resolute zu wählen.

Ich denke, es ist weniger "gefährlich", als zu sagen, dass es sich immer um einen aufgelösten Modus oder einen leichten Modus handelt, es hängt stark davon ab, was Sie tun möchten.

Ich für meinen Teil wähle zum Zeitpunkt der Eröffnung.

 

@+

1 „Gefällt mir“