Feedback zur SW 2014 SP0

Hallo ihr alle

Wir denken darüber nach, SW 2013 SP4 zu installieren (die SP5 ist anscheinend in der Pipeline).

Wir waren bei der SW2011-Version.

Wir arbeiten im Mehrkörpermodus (Bleche und Profile) mit konsistenten Baugruppen. Die Blechumgebung scheint im SW 2013 endlich funktionsfähig zu sein (Attribute).

In den Versionen 2012 und 2013 gab es viele Änderungen. Funktionen und Verwendungen.

Die Version 2014 in SP0 ist verfügbar. Normalerweise ziehe ich es vor, auf SP2 oder SP3 zu warten, bevor ich eine neue Version installiere. Es gibt  einige interessante Verbesserungen + es scheint eine bessere Verwaltung von Multi-Core-Prozessoren für einige Funktionen zu geben.

Meine Begleiter am BE können die x Änderungen auf SW nicht ganz gut ertragen.

Ich frage mich.  Sollen wir direkt zum SW 2014 gehen? 

 

Gibt es Leute, die an der 2014 arbeiten?

Wenn ja, was sind Ihre ersten Eindrücke ?

 

Vielen Dank.

Herzliche Grüße

Julianisch

1 „Gefällt mir“

A priori stellt die 2014 SP0.0 kein besonderes Problem dar, obwohl es angesichts der "Jugend" der Version notwendigerweise nicht viel Feedback gibt.

Persönlich würde ich eher empfehlen, auf eine 2013 sp4.0 Version (oder 5.0, wenn sie veröffentlicht wird) umzusteigen, die eine bewährte Version ist.

4 „Gefällt mir“

Hallo

 

Nachdem ich an einer Präsentation der neuen Produkte teilgenommen habe, kann ich Ihnen sagen, dass der 204 sehr interessant ist. Ich habe es übrigens gerade selbst installiert. Wenn Sie sehr bald ein Update durchführen müssen und Ihre Kollegen nur ungern wechseln, können Sie genauso gut direkt zu 2014 gehen, es könnte für sie ein großer Schritt nach vorne sein, aber Sie können genauso gut alle neuen Funktionen nutzen!

 

Dann, aus Angst vor mangelnder Stabilität des sp0 (mein Chef denkt dasselbe...), sagen Sie sich, dass es vor der Veröffentlichung auf dem Markt etwa 3 oder 4 Beta-Tests gibt, die es Ihnen ermöglichen, jede Version so weit wie möglich zu debuggen (nachdem Sie am Beta-Test von 2013 teilgenommen haben, Ich kann Ihnen sagen, dass es in den Beta-Versionen viel Debugging gibt)

 

Jetzt liegt es an Ihnen, aber ich denke, Sie werden in der Lage sein, Ihre Kollegen leichter von der 2014 sp0 auf die 2014 sp1 zu bringen als von der 2013 sp4 auf die 2014 sp1

2 „Gefällt mir“

Hallo

@DoubleL tatsächlich gab es Beta-Versionen und der SW2014 SP0 scheint stabil zu sein. Es gibt noch nicht viel Rückblick auf das Verhalten der alten, bereits verwirklichten Vorstellungen.

Ich @JH daher empfehlen, eine Hauptversion von SW (2013 oder 2014) auf einer "TEST"-Workstation (mit einer Kopie der zu konvertierenden Dateien) zu installieren, bevor Sie auf alle Workstations des BE migrieren, damit Sie überprüfen können, ob die gesamte SW2011-Dateidatenbank keine größeren Probleme bereitet. Denn wenn die Dateien einmal konvertiert sind, gibt es kein Zurück mehr.

Warten Sie optional, bis SW2014 SP1 die Version bereitstellt.

Herzliche Grüße

7 „Gefällt mir“

Hallo

 

Veränderungen sind immer beängstigend, aber wenn wir auf die Zustimmung aller warten würden, bevor wir eine Lösung implementieren, würden wir alle an Windows XP und SW200X arbeiten...

 

SW2014 scheint sehr interessant zu sein, aber nicht so sehr, dass man eine vielleicht stotternde Installation riskiert, die sich dann bei den Menschen, die sich nur ungern ändern, Recht geben wird.

 

Sie können genauso gut eine sehr stabile Version von 2013 SP4 installieren und sie mit den Änderungen seit 2011 in die Hände bekommen, bevor Sie den Sprung in SW2014 SP1 oder SP2 wagen.

 

Danach kann es, wie JMSavoyat sagt, besser sein, eine Testmaschine in Betracht zu ziehen.

1 „Gefällt mir“

Zum Beispiel habe ich NIE einen SP0 in die "Produktion" gestellt.

 

1 „Gefällt mir“

Hallo

Auf meinem Rechner installiere ich alle Versionen, um Dateien verschiedener Jahre öffnen zu können

Das Jahr 2014 ist ein schöner Schritt nach vorne im Vergleich zu 2013, was den einfachen Zugang zu der Funktion angeht. Wenn Sie keine Angst haben, in Registerkarten zu klicken oder mit der Tastenkombination zu spielen, scheint die 2013 Version in SP4 die beste zu sein

 

Das Jahr 2014 unterscheidet sich auf der HMI-Ebene kaum von 2013, so dass es kein Problem ist, von einem zum anderen zu wechseln

Auf der anderen Seite hat das 2011 (um es benutzt zu haben) einen sehr großen Unterschied.

 

Zusammenfassend lässt sich also sagen, dass es von 2011 bis 2013 das ist, was der Maus am meisten schaden wird.

2013 2014 Es passiert von selbst, grenzwertig, wenn man es erkennt. 

Wenn es keine Möglichkeit gibt, auf 2013 SP4 zu warten, was sehr sicher ist, und darauf zu warten, dass SP1 zu 2014 übergeht

Vielen Dank an alle für diese Tipps.

 

Ich mache immer einen Test mit ein paar Dateien. Sicherung aller Dateien vor der Konvertierung.

 

Wir haben die SW 2013 x vor Monaten getestet. Selbst auf dem SP2.0 hatten wir ernsthafte PBS.

Zum Beispiel:

   - Attribute an den Seiten der Platten bei 0

   - Für mehrteilige Bleche mit  x unterschiedlichen Dicken, falsches Dickenattribut (korrigiert in SP3 oder SP4)

 

Wir werden das im Team besprechen, daher ist es besser,  ein paar Wochen  auf die SW2014 SP1 zu warten und sie auf einer Maschine zu testen. Gemäß der Entscheidung werden wir die 2013 nicht installieren.

Das Team würde es nicht begrüßen, diese Gewohnheiten (inhärent für 3D-CAD) noch einmal zu ändern

 

Ich hoffe, dass das Jahr 2014 einen kleinen Schub für die Leistung des Produkts bringen wird.

Es ist anstrengend, immer x Vorkehrungen zu treffen, um die Baugruppen nicht zu belasten und sich plans.et Funktionen zu verbieten, die den kommerziellen SW-Vorführungen vorbehalten sind.

Hoffnung lässt dich leben, auf SW ist es anstrengend..... Wann werden wir eine neue Computing-Engine sehen, die von CATIA................like auf dem SW-Konzept übernommen wurde ?

 

Guten Tag.

 

Herzliche Grüße

 

Julianisch

2 „Gefällt mir“

Wer kauft also schon den SP0, wenn alle auf den SP1 warten?!  ;)

1 „Gefällt mir“

@tomalan

Loulousies wie ich, die in einer einzigen Position sind und die im Falle eines Fehlers nicht viel Problem haben lol

1 „Gefällt mir“

@tomalam wenn Sie eine Version von SOLIDWORKS kaufen, kaufen Sie sowieso eine Hauptversion (nun, Sie haben die Hauptversion und ein Jahr Wartung, um die Service Packs herunterzuladen), sodass Sie kein bestimmtes Service Pack kaufen.

1 „Gefällt mir“