Suchen des Plans, der zum Erstellen einer Symmetrie verwendet wurde

Hallo Community,

Ein bisschen im Saft, also nicht zu viel Zeit um zu helfen, aber hier habe ich eine Frage.

Wir haben ein symmetrisches Teil (durch Einsetzen/symmetrisches Teil) hergestellt.
Das Grundstück ist ziemlich komplex (resultiert aus der Umwandlung der Stufe eines geformten Stücks). Wir mussten einige Änderungen vornehmen und plötzlich gerät der symmetrische Teil ins Trudeln (Meldung, dass die Funktion ihre Fläche oder die Ebene verloren hat).

Wir haben die Dateien von vor der Änderung. Gibt es eine Möglichkeit zu wissen, welche Fläche/Ebene verwendet wurde, um die Symmetrie zu erzeugen?

Hallo

Wenn ich aus einem Importteil, einem symmetrischen Teil, baue,   erstelle ich immer einen Konstruktionsplan aus einem Versatz der nativen Solidworks-Pläne  (rechte obere Fläche)  und lehne mich nie an eine Fläche, Stopp.... des 3d.

Sie können eine Ebene erstellen, die nicht mit dem 3D-Punkt   verknüpft ist.

 

Yannick

 

 

2 „Gefällt mir“

Wie @ Yannick sagt

Sicherlich haben Sie ein Gesicht oder einen Teil eines Gesichts genommen, um diese Symmetrie zu erzeugen

und da Sie das Basisteil geändert haben

Möglicherweise verlieren Sie die Refs Ihrer Symmetrieachse

Am besten ist es, die Symmetrieebene über den Ursprung zu referenzieren, der sich nie bewegt

@+ ;-)

2 „Gefällt mir“

In der Sache stimme ich Ihnen zu.
Aber das sagt mir nicht, wie ich die Seite finden soll, die verwendet wurde, es sei denn, es gibt irgendwo eine SW-Pflanze...

bevor Sie Ihre Änderungen am Basisteil vornehmen

Du hattest ein Stück , bei dem du ihn gebeten hast, eine Symmetrie zu machen

Dieses symmetrische Stück befindet sich irgendwo in einer bestimmten Entfernung

Ihre Symmetrieachse muss also zwischen Ihrem Teil und seiner Symmetrie liegen

@+

Zeig uns wenigstens ein Bild

1 „Gefällt mir“

Sie können eine Ebene neu erstellen, die die Symmetrieebene sein  wird

Bearbeiten Sie die Symmetriefunktion, und zeigen Sie auf diese neue Ebene.

 

1 „Gefällt mir“

Dank @GT22 vergessen wir manchmal, dass hinter vielen Dingen bei der Verwendung von CAD eine einfache geometrische Argumentation steckt.
Wir haben ein Problem mit der Vertraulichkeit, daher ist es nicht möglich, ein Bild zu veröffentlichen.

@Yannick.petit: Dies ist unser letzter Ausweg, wir möchten es an der gleichen Stelle finden, ohne es manipulieren zu müssen.