Ermitteln der Abmessungen eines Profils in einer Größe

Hallo

Ich habe ein Rohrregal 40x40x2 in geschweißter Bauweise erstellt, um es einfach auszudrücken, wenn ich eine Stückliste in meine Zeichnung einfüge, möchte ich diese Daten haben, aber ich habe nur die Art des Rohrs, d.h. Vierkantrohr NF EN 10219, (Bibliothek von mechanisch geschweißten Profilen , die ich erstellt habe, um den Umgang mit SOLIDWORKS zu lernen).

Ist es möglich, die Nennmaße der Rohre in einer Stückliste abzurufen? Sobald die Nomenklatur formatiert ist, wie behalten wir diese Formatierung für das nächste Mal bei?

Danke für Ihre Hilfe

2 „Gefällt mir“

Guten Abend

auf Ihrem mechanisch geschweißten Rohrprofil müssen Sie die Eigenschaft ändern, die Ihnen heute sagt "NF-Rohr... " Um "Rohr 40x40x2" zu schreiben und zu speichern. Wenn Sie dieses Profil das nächste Mal in einer Schweißkonstruktion verwenden, wird der Text gut sein.

1 „Gefällt mir“

Guten Abend

Wenn ich richtig verstanden habe, muss ich die ^Eigenschaften des mechanisch geschweißten Rohres öffnen und es nach meinen Wünschen modifizieren. Aber wenn ich den Profiltyp für dieses Regal ändere, z. B. auf 50x50x2, bleibt der Wert in 40x40x2, oder? oder ich irre mich.

1 „Gefällt mir“

Nun, ich kenne Ihr Niveau nicht, also werde ich versuchen, vollständig zu sein.

Wenn Sie in das Schweißmodul wechseln und eine Größe auswählen, verwenden Sie eine Rohrprofilskizze. Dieser Sketch wird in einer bestimmten Datei gespeichert. Alle diese Dateien werden in einer Ordnerarchitektur gespeichert, die Sie unter Extras/Optionen/Dateispeicherort/Geschweißte Buildprofile finden können.

Jede Rohrprofildatei verfügt über eine eigene Bibliothek mit der korrekt ausgefüllten Beschreibungseigenschaft.

Wenn Sie also Ihr Teil in 40x40x2 herstellen, zeigt die Nomenklatur diese Größe an. Wenn Sie zu 3D zurückkehren und die Rohrgröße 50x50x2 auswählen, wird Ihre Stückliste von selbst aktualisiert.

Ist es klarer? :)

1 „Gefällt mir“

Ich habe vergessen Ihnen zu sagen, dass die geschweißten Konstruktionsprofildateien sldlfp sind.

Wow, mein Niveau  wäre Anfänger,

Beim Erstellen der Bibliothek habe ich eine Skizze erstellt, und aus dieser Skizze habe ich eine Bauteilfamilie erstellt.

In meinen mechanisch geschweißten Elementen habe ich die Norm "Vierkantrohr NF EN 10219"

Typ: konfiguriert Profil: "Rohrwagen NF EN 10219 - konfiguriert"

dann Größe" Vierkantrohr 40x40x2"

Ich vermute, dass in der Solidworks-Nomenklatur nur die Norm eingefügt wird.

Ich bin zur Profilbibliothek zurückgekehrt und habe die Eigenschaft eines Profils erstellt, und ich habe die Beschreibungseigenschaft korrekt ausgefüllt, nämlich das Vierkantrohr 40x40x2, weshalb ich nicht verstehe, dass es in der Nomenklatur als Vierkantrohr NF EN 10219 bezeichnet ist

  Hallo

 

Welche Version von Solidworks verwenden Sie?

 

Wenn ich das richtig verstanden habe, möchten Sie eine Flow-Liste aller Ihrer Schläuche erstellen.

 

Es stehen Ihnen mehrere Lösungen zur Verfügung.

 

Das, was Sie versuchen, aber Sie müssten Ihr "konfiguriertes Profil" mit einem Excel kombinieren. In diesem Tutorial wird all dies im Detail erklärt. Seien Sie vorsichtig, es muss 2014 sein, damit das funktioniert.

 

Ansonsten haben Sie eine zweite Lösung, die für mich erschwinglicher ist, wenn Sie Anfänger sind.

 

Das, Profil für Profil zu machen, wie es vor Solidworks 2014 gemacht wurde.

 

Wenn du Fragen hast, zögere nicht =)

 

 

 

 

 

 

1 „Gefällt mir“

Also auf der Ebene Ihrer Nomenklatur, welches Eigentum wiederhergestellt wird.

Und noch ein Punkt: Gehen Sie Konfigurationen durch? Es scheint mir, dass das Profil sldlfps auch ohne es verwaltet werden kann (oder eine Weiterentwicklung von SW, die ich verpasst habe....). Sie benötigen so viele Dateien, wie es Profile gibt. Ja, ich weiß, es ist mühsam, aber jemand könnte Ihnen  hier eine ganze Bibliothek schicken und Sie um "bitte" bitten, ;). Dies würde Ihnen einen guten Ausgangspunkt geben.

Ein Detail, das man kennen sollte, gültig für alle Dateien (Teile oder Baugruppen), das System schaut sich zuerst die Eigenschaften der Konfiguration an, wenn sie leer ist, nimmt die SW den Wert des Dokuments. Wenn also in Ihrem Fall die Eigenschaft "Beschreibung" auf der Registerkarte "Benutzerdefinierte Eigenschaften" auf "40x40x2" und auf der Registerkarte "Konfigurationseigenschaften" auf "NF-Standardrohr" eingestellt ist, ist es dieser zweite Wert, der in der Nomenklatur zu finden ist.

1 „Gefällt mir“

Guten Abend Bart,

Vielen Dank an Benoit und Bart  für Ihre Zeit, aber ich glaube zu wissen, woher mein Fehler kommt:

In meiner Familie von Teilen, die ich erstellt habe, gibt es eine Beschreibungseigenschaft, d.h. "Vierkantrohr NF EN 10219" und eine Bezeichnung, die keine Eigenschaft ist: "Vierkantrohr 40x40x2", und ich denke, mein Fehler kommt daher. Es gibt Verwirrung. Vielen Dank Benoit für diese Informationen zu den Immobilien. Es bleibt die Frage, wie man beides umkehren kann.

Aber wie Benoit LF so schön sagt: Wenn es eine wohltätige Seele für eine Bibliothek gibt, danke ich ihm im Voraus.

Danke Bart für das Tutorial, das ich mir morgen anschauen werde, um mehr zu erfahren. Ich bin auf Solidworks 2014 (Mein Chef hat uns das in die Hand gegeben, weil er dachte, dass wir alle Lichter sind). Aber hey, es ist gut, es alleine zu schaffen, aber zum Glück gibt es gut strukturierte Foren wie dieses.

Ich werde versuchen, es herauszufinden, und ich werde sehen, ob ich irgendetwas erledigen kann

 

1 „Gefällt mir“

Re Freunde (wenn Sie mir erlauben),

Ich habe meinen Fehler korrigiert, indem ich zu viele Informationen eingeben wollte, habe ich einen Fehler gemacht.

Jetzt habe ich eine Nomenklatur, die mir passend erscheint, ich möchte sie für das nächste Mal aufbewahren, gibt es eine Möglichkeit, die besagte Nomenklatur irgendwo zu speichern?

Nochmals vielen Dank für Ihre Info

"Freunde", so viele Vertrautheiten... Damit bin ich einverstanden! :)

Um die Stückliste (aus dem Speicher) zu speichern, öffnen Sie die Zeichnung, die sie enthält, zeigen Sie darauf, und erstellen Sie eine Datei/Speichern unter.

2 „Gefällt mir“

Sehen Sie sich dieses Tutorial zusätzlich zu dem von @ Bart (Erstellung des Bibliotheksprofils) und den Informationen von @ Benoit an

http://www.lynkoa.com/tutos/3d/solidworks-la-mecano-soudure

Es liegt ganz bei Ihnen

@+ ;-))

3 „Gefällt mir“

Gern geschehen, die Methode, die ich Ihnen im Tutorial gegeben habe, funktioniert seit 2014 und ist wirklich die beste Lösung.

 

Wenn Ihr Tisch eingerichtet ist, müssen Sie nur noch mit der rechten Maustaste auf Speichern klicken, wie von unserem Freund Benoit angegeben

 

Sie wollten eine Profilbibliothek, richtig?

 Hier =) (Angesichts meiner Verbindung zur Arbeit gebe ich Ihnen nur einen Teil davon)


nf_a45.rar
3 „Gefällt mir“

Hallo

 Vielen Dank an alle für Ihre Informationen, das Tutorial und für die Bibliothek.

Ich werde das gt22-Tutorial genau verfolgen.

Killerfrage, da Sie mir alle aus dem Weg geräumt haben, weiß ich nicht wirklich, welche Antwort am besten zu der Frage passen würde; Ist es also möglich, euch alle zu belohnen?

Schönen Tag

 

1 „Gefällt mir“

Die beste Antwort ist meine............ Autsch nicht der Kopf Bart und gt22 autsch... :)

Im Ernst, es liegt an Ihnen, zu sehen, welche am besten geeignet ist. Zumindest können Sie +1 auf nützliche Antworten setzen. Das wird immer eine gute Sache für die geleistete Hilfe sein.

Viel Glück, wenn Sie Zweifel haben, fragen Sie @Clémentine in PM.

2 „Gefällt mir“

Es ist nicht die Bibliothek, die es Ihnen ermöglicht, die Länge der Profile beim mechanischen Schweißen anzugeben

In der Bibliothek können Sie die einmal erstellten Profile auswählen

aber gut und gut das mechanische Schweißen (Schweißkonstruktion)

über seine Nomenklatur und diese Referenzen

@+ ;-))