Einen Blickwinkel auf einem Foto finden

Hallo

Ich habe den Eindruck, dass Sie auf Ihrem 3D die perspektivische Ansicht nicht aktiviert haben:
image

Ich denke, es ist diese " Verzerrung " , die Sie vermissen.

Viel Glück

1 „Gefällt mir“

Und doch tut es das :s

Ich bin mir sicher, dass mir ein Stück Daten fehlen, aber ich kann nicht verstehen, was grrrrr

In der Tat fehlt es an einer Tiefenschärfe (Brennweite), aber ich glaube nicht, dass die Standard-Solidworks-Werkzeuge mit diesen Parametern interagieren können...

1 „Gefällt mir“

Naja, schade :frowning:

Ich werde immer noch ein bisschen suchen.

Vielen Dank an alle

Hallo

Ich habe gerade das gefunden:
https://help.solidworks.com/2023/french/solidworks/sldworks/t_modify_perspective.htm

Standardmäßig ist sie auf 3 eingestellt, wenn Sie auf 1 gehen, schränkt sie den Winkel der Fluchtlinien ein und "verzerrt" daher die Ansicht etwas mehr.

3-Wege-Perspektive

Perspektive bei 1

Im Grunde fühlt es sich nach dem, was ich sehe, einfach wie ein Zoom an

Hallo
Es gibt eine " Spy Freeware", die verwendet wird, um ein 3D aus einem perspektivischen Bild neu zu zeichnen. Alles, was Sie dazu benötigen, sind ein paar Koordinatensysteme für mindestens zwei der xyz-Achsen und mindestens eine Dimension. Sie gibt (rechts) die Parameter der Kamera an, die unter SW erstellt werden soll. Einige Software importiert diese Kameras nativ. Unter SW müssen Sie die Parameter übersetzen und manuell ausfüllen. Ich hatte nicht die Geduld, es zu tun.

5 „Gefällt mir“

Aber in SW ist es genau genug.
Nachdem Sie den Subwoofer erstellt haben, gehen Sie zur Szenenbearbeitung, legen Sie das Foto in den Aufnahmeplan und dann neue Kamera. Basteln Sie an der Ansicht herum, um die Konturen auszurichten. Wenn Sie zurückkommen möchten, doppelklicken Sie auf die Kamera.

2 „Gefällt mir“

Hallo
Das :wink: mache ich, vielen Dank^^