Automatische Revisionen und Resets in EPDM

Hallo ihr alle

Wir wollen ein doppeltes Überholungsmanagement für unsere mechanischen Teile. Das heißt, ein Major-Index-Management (Inkrement +1 (01, 02...) während einer großen Änderung) und ein Minor-Index-Management (Inkrement +1 (A, B...) während kleiner, nicht beeinflussender Änderungen).

Ich habe es geschafft, diesen Ablauf einzurichten. Wir hoffen jedoch, dass die kleinere Überarbeitung zurückgesetzt wird, wenn eine größere Änderung auftritt.

Zum besseren Verständnis ein Beispiel:

Ich habe einen "bras_01 Support"-Teil, ich nehme eine größere Änderung daran vor, es wird zu "bras_02 Support", ich mache eine kleine Änderung, es geht zu "bras_02_A Support", ich mache wieder eine kleine Änderung, es wird zu "bras_02_B Support" und dann, wenn ich eine größere Änderung vornehme, Es wird zu "bras_03_B Unterstützung", während wir wollen, dass es zu "bras_03" wird, um zu A zurückzukehren, wenn wir eine kleine Änderung vornehmen.

Ich hoffe, ich habe mich klar genug ausgedrückt:)

Vielen Dank im Voraus für Ihre Antworten!

Audrey.

 

 

Hallo

Könnten Sie uns Ihren Code senden (wenn Sie dies mit einem Makro tun), danke.

Dimitri

2 „Gefällt mir“

Hallo

Ich tue dies dank des EPDM-Tools "Verwaltung" und damit dank eines Workflows...

Hallo

In der Major-Change-Transition Ihres Workflows müssen Sie Ihre Minor-Revision auf der Registerkarte Revisionsnummer auf 1 zurücksetzen, siehe "Registerkarte Revisionsnummer" unter folgendem Link: http://help.solidworks.com/2012/french/EnterprisePDM/Admin/IDD_TRANS_PROP.htm?id=34fd79bfa8064872b7cffadbe5f40044#Pg0&ProductType=&ProductName= und das angehängte Bild.

Herzliche Grüße


capture.png

Hallo

Ihre "kleine Änderung" ist die Version in EPDM? Oder haben Sie wirklich eine doppelte Revisionsstufe?

1 „Gefällt mir“

DBZ, wenn die Frage für mich ist, habe ich 2 Revisionsstufen:

- Kleinere Überarbeitung: Dateiänderung ohne Auswirkungen auf die Fertigung

- Umfassende Überarbeitung: Veränderung der Auswirkungen auf die Fertigung

Natürlich wird die Dateiversion jedes Mal zu dieser hinzugefügt, wenn Sie den Tresor einchecken.

Es funktioniert also ähnlich wie bei audrey.robineau

Herzliche Grüße

1 „Gefällt mir“

In der Tat, d.roger Ich muss in der Lage sein, das Ziel zu erreichen, indem ich tue, was Sie sagen, das Problem ist, dass ich in meinem Hauptmodifikationsübergang nicht die zweite "kleinere" Zeile wie Sie bekommen kann... Ich kann nicht verstehen, woher das kommt, hast du eine Idee?

Haben Sie Ihre kleinere Überarbeitung wie hier beschrieben erstellt: http://help.solidworks.com/2012/french/EnterprisePDM/Admin/t_revision_numbers_creating.htm?id=c119bb9fb258430e9791f835f1ff810e#Pg0&ProductType=&ProductName=

Im EPDM-Verwaltungsbaum sollten Sie etwas wie auf dem angehängten Bild haben.

Herzliche Grüße


capture-1.png

Ja, ich habe meine beiden Revisionen (Major und Minor) wie erwähnt erstellt und ich habe die gleiche Baumstruktur wie auf Ihrem Bild

Er sieht folgendermaßen aus:

"Wenn Ihre Revisionsnummer nicht in der Liste enthalten ist, bedeutet dies, dass Sie den Workflow zum Zeitpunkt der Erstellung wahrscheinlich offen gelassen haben. Beenden Sie den Workflow, und öffnen Sie ihn erneut."

Wie auf der Seite angegeben:

http://help.solidworks.com/2012/french/EnterprisePDM/Admin/t_revision_numbers_assigning_to_workflow_states.htm?id=2cb6b8ad0e904e0e8d6b69f5f53aab42#Pg0&ProductType=&ProductName=

Abgesehen davon sehe ich nicht wirklich, wo das herkommen kann.

Herzliche Grüße

Ich kann es in meiner Liste sehen. In der Tat habe ich diese kleine Revision Open Flow erstellt, ich habe versucht, wie Sie sagen, alles zu schließen und wieder zu öffnen, aber das Gleiche, zu keinem Zeitpunkt kann ich die beiden Zeilen bekommen...

Ich konnte anders zurechtkommen, aber ich finde das gleiche Problem, wenn ich zu einem früheren Hinweis zurückkehren möchte, egal ob es sich um einen großen oder einen kleinen Hinweis handelt.

Meinen Trainer sehe ich am 4. Oktober wieder, wenn es in der Zwischenzeit keine Lösung gibt, werde ich mit ihm schauen:)

Vielen Dank auf jeden Fall für Ihre Recherche!

Hallo

Aus Neugier wollte ich es versuchen, und ich kann auch keine zweite Überarbeitung in meinem WorkFlow hinzufügen, wie bei d.rogers Bild (Bild).

dennoch gibt es mehrere Revisionsnummern in meinem PDM. Ich kann zwischen dem einen oder dem anderen wählen, aber nicht zwischen zwei.

 

 

Hallo

Das folgende Beispiel zeigt, wie das geht: http://help.solidworks.com/2012/french/EnterprisePDM/Admin/t_revision_numbers_creating_with_major_minor_counters.htm?id=5b6eb36ac4aa4f55a77e5176b44b9e4a#Pg0&ProductType=&ProductName=

Es werden 2 Komponenten der Revisionsnummer und 1 Revisionsnummer benötigt.

Herzliche Grüße

1 „Gefällt mir“

In der Tat, d.roger, die angegebene Methode funktioniert, aber nicht wie gewünscht, also habe ich zwei Validierungsanforderungslinks erstellt, eine Hauptschaltung und eine Nebenschaltung.

Auf jeden Fall beantwortet Ihr Beitrag meine Frage gut und es funktioniert! Vielen Dank für Ihre Recherche an alle:)