Krawatten während einer Take-Away-Komposition brechen

Hallo

Ist es möglich, die Bindungen einer Zusammenstellung oder Baugruppe zu lösen, wenn die Teile an SolidWorks übertragen werden?

 

Danke für Ihre Hilfe.

 

Schönen Tag


14-5652-c0-image-0012015-01-15.jpg

Wenn Sie die Punkte deaktivieren, die nicht "mitgenommen" werden sollen, reicht das nicht aus?

 

Löschen Sie im schlimmsten Fall die verbleibenden Elemente, wenn Sie das neue Modell erneut öffnen, und speichern Sie dann

4 „Gefällt mir“

Was meinst du mit Krawattenbruch? Eine Komposition zum Mitnehmen wird hergestellt, um sie zu konservieren!

Oder möchten Sie die internen Verknüpfungen zu den Teilen aufheben?

5 „Gefällt mir“

Hallo

Wenn Sie sich dafür entscheiden, beim Verfassen ein Präfix oder ein Subfix zum Entfernen umzubenennen oder hinzuzufügen, gibt es keine Verknüpfung mehr.

Das einzige Problem, wenn Sie nicht umbenennen, besteht darin, dass SolidWorks die alten Verknüpfungen beibehält, wenn Dateien dieselben Namen haben und bereits in SolidWorks geöffnet sind.

2 „Gefällt mir“

Einige Teile können Beziehungen zu anderen halten, die ich nicht unbedingt exportiere, daher das "?" nach dem Namen dieses Stücks.

Bart, das ist es, was ich mache, aber es war, um herauszufinden, ob es nicht einen schnelleren Weg gibt und alles gleichzeitig zu machen, anstatt Funktion für Funktion auszuwählen...

Benoit, ich möchte die Verknüpfungen eines Zusammentreffens entfernen, z. B. eines Fundaments eines Blocks, den ich exportiere und der mit einem Teil zusammenhängt, den ich nicht exportiere.

Ich hoffe, verständlich zu sein.

 

Vielen Dank für Ihre Antworten. 

Es ist klarer. Haben Sie sich die MyCADTools-Tools angesehen? Die Integration kann eine Funktion haben, um die Verknüpfungen aufzuheben.

Sie könnten die Integration also nach einer Take-Away-Komposition mit einer Einstellung starten, die gut passt.

Zu überprüfen.

Wenn Sie Makros beherrschen, ist das auch ein Ausweg.

1 „Gefällt mir“

Nein ich habe nicht geschaut, ich werde in "MyCADtools" nachschauen.

Vielen Dank für Ihre Vorschläge.

 

Schönen Tag

 

 

2 „Gefällt mir“

Hier steht ein Makro zur Verfügung, mit dem Sie alle Verknüpfungen in einer Baugruppe  aufheben können:

https://forum.solidworks.com/thread/34142

Weitere Informationen finden Sie in der zweiten Meldung, in der das Makro aktualisiert wird.

Ich habe gerade die Integration überprüft, und Sie können die externen Referenzen auflisten (und einen Bericht erstellen), aber sie nicht beschädigen ...

Auszug aus der Hilfe:

 

Das Dokument verfügt über externe Referenzen

ParentPrevious Next
 

 

 

Bei dem zu testenden Dokument handelt es sich um ein Teil, eine Baugruppe oder eine Zeichnung.

 

Externe Referenzprüfungen.

Überprüft, ob die Speicherorte gültig sind (Vorhandensein eines Dokuments), mit der Option, nach referenzierten Dokumenten zu suchen:

- nur an dem im Dokument gespeicherten Speicherort

- an den im Dokument gespeicherten Speicherort und basierend auf den Suchregeln, die in den SolidWorks Optionen angegeben sind.

Dann kann die Suchebene für das Steuerelement auf der ersten Ebene aufhören oder alle Ebenen nach unten gehen.

Hallo

Mit einer neueren Version von SOLIDWORKS (neu in 2014, glaube ich) können Sie die neue Baugruppe öffnen, mit der rechten Maustaste auf den Namen der Baugruppe oben links klicken und dann auswählen: Externe Referenzen auflisten, Sie finden das übliche Fenster, aber dieses wird alle Dateien enthalten, die externe Referenzen enthalten, so dass Sie alle in diesem Fenster aufheben können

Siehe beigefügten Screenshot

Mickael


refs.png