Brechen der Symmetrie eines Teils in SolidWorks

Hallo

Ich habe ein Bauteil mit der Symmetrie-Funktion in SW erstellt, so dass ich zwei symmetrische und verknüpfte Teile habe,  so weit so gut.

Ich muss nur eines der beiden Teile ändern und möchte die Verbindung zwischen den beiden aufheben.

Ich habe nicht gefunden, wie ich das machen soll, wenn Sie mir die Lösung sagen können... Ich bin ein Nehmer.

Vielen Dank im Voraus

Hallo

Hier ist die Antwort: http://help.solidworks.com/2013/French/SolidWorks/sldworks/t_Mirror_Part.htm

Schauen Sie sich Punkt 4 an

1 „Gefällt mir“

Wenn Sie sich im Sym-Raum befinden, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die symmetrische Funktion, gehen Sie dann zu Liste externer Referenzen, klicken Sie dann auf Alle unterbrechen und das war's. Ich erstelle eine Datei, um sie Ihnen zu zeigen.


rompre_relation_dune_symetrie_de_piece_dans_solidworks.docx
3 „Gefällt mir“

Das ist @ac Cobra 427

1 „Gefällt mir“

Hallo

Vielen Dank für diese schnelle und genaue Antwort, aber ich habe nicht die Zeile "Externe Referenzen auflisten", wenn ich mit der rechten Maustaste klicke .


doc1.docx

Hallo

Das liegt daran, dass Sie eine Körpersymmetrie im Raum und eine Teilsymmetrie erzeugt haben. Was ist Ihr Bedarf??? Wenn Sie Löcher löschen möchten, können Sie die Funktion Fläche löschen verwenden und die int-Fläche der Bohrung(en) auswählen und die Option Löschen aktivieren und die Lücken füllen.

Ich brauche  nur ein Setup mit dem rechten Teil, ein anderes mit dem linken Stück und ein drittes Setup mit beiden Teilen.

Wenn ich das Quellteil in einer der Konfigurationen lösche, verschwindet auch die Symmetrie.

Vielen Dank 

In diesem Fall entfernen Sie den Körper und nicht den Teil im Volumenkörper , klicken Sie auf must und eff/supp den Körper und dasselbe gilt für die andere Konfiguration

Dann setzen Sie in Ihrer Konfiguration die Body-Erase-Funktion in den gelöschten Zustand oder nicht, je nachdem, was Sie auf dem angehängten Bild möchten

1 „Gefällt mir“

Danke an ac cobra 427  für die verschiedenen Antworten  und danke an sbadenis für die Lösung.

Denken Sie daran, sbadenis als die beste Antwort zu validieren, indem Sie auf den Link seiner Antwort klicken ...