Unterbrechen einer externen Referenz einer Funktion - sw14

Hallo

Über SW14:

Ich möchte eine oder mehrere externe Referenzen für KEs, die in einer Baugruppe erstellt wurden, aufheben, indem ich sie manuell auswähle.

Allerdings kann ich die externen Referenzen einer Funktion (z.B. Linie oder Ellipse...) nicht auswählen  im Dialogfeld "Externe Referenzen auflisten".

Wenn Sie die Option "Alles aufbrechen" wählen, werden alle externen Referenzen des Teils zerstört, nicht nur die der gewählten Funktion.

 

Danke für Ihre Hilfe.

 

Fabian

Hallo

Sie müssen die betreffende Skizze bearbeiten und dann die Seiten (indem Sie sie löschen und gegenüber dem Original neu bemaßen) und den Rest brechen. Auf der anderen Seite, wenn Sie einen Plan in der Montage verwenden, wird es kompliziert, aber es ist machbar. 

2 „Gefällt mir“

Muss: 
- Bearbeiten Sie die Skizze und entfernen/ändern Sie die Abhängigkeiten.
- die Funktionen zu modifizieren (wenn sich die Endbedingungen z.B. auf externe Flächen beziehen)

2 „Gefällt mir“

Hallo

Wenn Sie die Funktion bearbeiten und auf die Schaltfläche "Keine externe  Referenz" in der Baugruppensymbolleiste klicken, funktioniert sie nicht?

Versuchen Sie es andernfalls hier: Extras > Optionen > Systemoptionen > Externe Referenzen und wählen Sie Keine externen Referenzen auf das Modell erstellen.

 

Siehe hier:

http://help.solidworks.com/2015/french/SolidWorks/sldworks/t_Controlling_Creation_of_External_References.htm

 

Bearbeiten: Andernfalls können Sie sie anzeigen, indem Sie die Skizze bearbeiten, die ein ->-Symbol im Namen hat, und dann mit dieser Schaltfläche Beziehungen  anzeigen/löschen:

http://help.solidworks.com/2012/french/SolidWorks/sldworks/HIDD_DVE_SK_EDIT_RELATIONS.htm

 

1 „Gefällt mir“

Hallo nochmal,

Wenn Sie es richtig machen wollen; Sie sollten die Skizze in Bezug auf das Original zentrieren und die Pläne ändern, wenn Sie sie in der Baugruppe verwendet haben. Das Teil ist jedoch nicht mehr abhängig, und es müssen Abhängigkeiten erstellt werden, um das Teil einzufrieren.