Hallo
Ich hoffe, dass @m.blt es ihm nicht übel nimmt, für ihn zu antworten.
Es ist normal, dass Sie eine Schwierigkeit haben, weil die flache Oberfläche nicht parallel zur Ebene ist (daher gefällt es dem MEP überhaupt nicht, da es sich um 2D-Projektionen handelt) und außerdem ist die Bemaßung bei dieser Art von Spline nicht möglich.
Es ist jedoch möglich, das MEP zu erreichen, aber nicht direkt.
1°) Unser Kollege @m.blt hat Ihnen eine sehr effektive Methode zum Abflachen gegeben, aber wenn Sie bis zum MEP gehen möchten, müssen Sie einen Volumenreiniger hinzufügen, der jedoch bestimmte Bedingungen erfüllt
Ich werde das in einem anderen Beitrag erklären, weil es einfach zu machen, aber nicht zu erklären ist.
Die Abmessungen, die ich mit der von mir vorgeschlagenen Methode finde, haben einen Durchmesser von 43,6 und 28 und sind mit Skizze 1 von @m.blt zu vergleichen, die ursprünglich Ø40 und Ø 20 mm beträgt. Die Abweichung ist in Bezug auf die Schrumpfung aufgrund der Formgebung gerechtfertigt
Wir könnten durch eine PEF-Simulation den Durchmesser vor der Verformung und nach der wellenförmigen Umformung bestätigen, was es uns ermöglichen würde, uns den Abmessungen zu nähern, während wir im elastischen Bereich bleiben, obwohl die Unterlegscheibe in den plastischen Bereich eingedrungen ist, um die gewellte Form zu erreichen.
Angesichts der geringen Dicke dieser Art von Unterlegscheibe sollte dies jedoch nicht ungewöhnlich sein.
Wie ich das gemacht habe, erkläre ich in einem anderen Beitrag."
Herzliche Grüße
rondelle_ondulee_mise_a_plat_et_en_position_ondulee.jpgrondelle_ondulee_mise_a_plat.jpg