Drehung des eingefügten Teilekörpers

Auf SW14

Ich habe ein Teil mit 2 Körpern (eine kommerzielle Schachtel und ihren Deckel) in einen Raum eingefügt (um eine Inzahlungnahme vorzunehmen).

Ich wollte den Deckel (in dem wiederhergestellten Teil) mit einer Körperrotationsoperation "öffnen" und bekomme 2 originelle Dinge:

- es sind die 2 Körper, die sich drehen (als ob SW davon ausginge, dass das eingefügte Teil ein einzelner Körper ist, während die Welle 2 anzeigt)

- Der Rotationsvorgang wurde der Funktion "Teil einfügen" hinzugefügt und kann nur gelöscht und nicht zerstört werden.

 

Fehler, schlechte Handhabung, unbeabsichtigte Verwendung der Funktion ?

 

Zur Veranschaulichung hier ein Screenshot des Modellbaums:

- Die erste Funktion zum Lösen/Kopieren des Körpers entspricht der anfänglichen Positionierung des eingefügten Teils

- Die nächsten 2 Funktionen sind die Rotationsfunktionen.

Warum 2, weil ich den Befehl einmal gestartet habe und da nichts passiert war, dachte ich, ich hätte einen Schritt verpasst und begann erneut.

Als ich an einer der Seiten einen Schnitt machen wollte, bemerkte ich, dass sich das Stück bewegt hatte.


presse-papiers-1.jpg

Hallo

 

Es sieht so aus, als ob Ihre body-move/copy-Funktion nicht gut in Ihrem Baubaum platziert ist.

Es müsste sich unter Ihren importierten Teilen und im importierten Teil befinden.

Hallo

Ich habe es ausprobiert und es funktioniert! :/

Ich habe ein Bauteil mit mehreren Körpern in ein Bauteil eingefügt und konnte nur einen Körper verschieben, indem ich DIESEN Körper gut auswählte und nicht die gesamte Importfunktion. Ist das die Erklärung? Die Funktion "Body-Move/Copierx" befindet sich weit nach der Einfügefunktion und nicht in dieser.

Ich bin in SW13 SP4.

1 „Gefällt mir“

Ich denke, der einfachste Weg besteht darin, eine Baugruppe Ihres importierten Volumenkörpers zu erstellen

also 2 Teile

eine Abdeckung und ein Etui mit eigener Ref 0 46 91 C, 0 46 91 B

Dies ermöglicht es Ihnen, mit dem Deckel zu spielen, wie Sie es für richtig halten

Die Option, den Baum Ihres Mehrkörperraums einzuschalten, kann den Souk an den richtigen Ort bringen, da die gleiche grundlegende Referenz

zumindest denke ich das

@+ ;-))

@Frederic: Es ist das System, das sie dorthin bringt...

@GT22: natürlich das Einfachste, sicherlich das Zuverlässigste. Aber das soll das nur veranschaulichen.

@Benoit wähle ich nur den Deckel aus, die Vorschau funktioniert übrigens gut (siehe Screenshot)

 

Wir warten auf weitere Tests...


presse-papiers-1.jpg
2 „Gefällt mir“

Wenn es für eine Illustration ist, dann für ein visuelles Warum?

Machen Sie keine Montage von 2 Teilen doppelseitig auf der Schwenkachse

und nutzlose Gesichter unterdrücken

oder wie gesagt, eine Montage- und Schwenkfunktion auf der Achse

@+ ;-))

Um aus diesem Trott herauszukommen, wiederholen Sie den "Deckel"-Körper zirkulär und entfernen (Funktion) dann den ursprünglichen Körper (durch den Ordner der Volume-Körper).

Aber es ist eindeutig ein Fehler!

Das Lustigste ist, dass bei Benoits Lösung der Deckel nur dupliziert wird,  auch wenn er nach dem Entfernen des geschlossenen Deckels ein Geist bleibt. Geist, der nur in 3D und nicht in MEP erscheint!


presse-papiers-1.jpg
1 „Gefällt mir“

Hallo

Ich grabe dieses Thema aus, weil ich genau das gleiche Problem mit meiner Version von SolidWorks 2014 SP1 habe ... während unter SW 2013 SP5 alles sehr gut lief.

Haben Sie eine Lösung vorzuschlagen (bestimmter Parameter, der behoben werden soll) oder handelt es sich wirklich um einen Fehler?

Vielen Dank

Seit 2 Jahren bin ich nicht mehr zurückgekommen und bin mit der Lösung von Benoit zufrieden.

Wenn wir den Thread noch einmal lesen, sehen wir, dass es im Übergang von 2013 zu 2014 etwas gibt: Benoit macht seine Tests mit SW2013 und es funktioniert korrekt, mit SW2014 habe ich das Problem.