Drehen von Text in Solidworks Sketching

Hallo hallo.

 

Eine sehr, sehr dumme Frage, aber eine, die mir im Moment sehr viel herumtreibt.

 

Wie orientiert man einen Text in einer Skizze vor der Extrussion?

Ich möchte meinen Text (siehe Bild) um 125° drehen. Und ich sehe überhaupt nicht, wie ich das machen soll


texte_esquisse.jpg
Hallo, Sie müssen eine Linie zeichnen und diese Linie auswählen, um den Text beim Bearbeiten zu platzieren (das erste Feld im Eigenschaften-Manager beim Bearbeiten des Textes).
3 „Gefällt mir“

Hallo

Zeichnen Sie in der Skizze eine Konstruktionslinie im gewünschten Winkel und bearbeiten Sie den Text (durch Doppelklick darauf). Wählen Sie den Strich aus und Ihr Text landet darauf.

3 „Gefällt mir“

Haaaan, aber es ist auch so einfach. Ich war mit der Rechtsklick-Drehung weg ... Aber es funktioniert nicht großartig (oder sogar gar nicht!)

 

Nun, ich gehe zurück und verstecke mich in meiner Taverne, übersät mit Scham.

 

Vielen Dank Jungs

3 „Gefällt mir“

Und warum nicht meine Antwort, die ich vorher gepostet hatte?

.PL, ich habe den Eindruck, dass Sie über die Wahl der besten Antwort sprechen? Da es in Ihrem Text nicht angegeben ist, vermute ich es nur.

 

Ich würde Ihnen also antworten, dass es nicht daran liegt, dass eine Antwort am 1. gefragt wird, dass sie unbedingt die klarste ist. Wenn ich Ihnen für die von Ihnen formulierte Antwort danke, hat mir Benoit.LF am meisten bei der Lösung meines Problems geholfen (gute Beschreibung der durchzuführenden Maßnahmen, kohärente Chronologie usw.)

Ich weiß, dass deine beiden Antworten ähnlich sind und dass alles nur eine Frage der Gefühle ist. Es ist eine Schande, nicht allen eine "bessere Antwort" geben zu können, und leider müssen wir eine Wahl treffen.

 

Wie auch immer, ich bin mir sicher, dass du nicht hierher kommst, um um Punkte zu fahren. Aber nur aus dem Vergnügen, an einer Community teilzunehmen, Ihr Wissen einzubringen, wenn möglich, und Benutzer um Hilfe zu bitten, wenn Sie auf Schwierigkeiten stoßen.

 

2 „Gefällt mir“