Drehung durch Rechtsklick gesehen

Hallo ihr alle 

 

Ich habe mich gefragt, ob es möglich ist, den Rechtsklick für die Drehung der Ansicht anstelle des Mittelrads zuzuweisen. 
Es ist auf Rhino so viel weniger ermüdend, den Rechtsklick zum Drehen und Zoomen zu verwenden, dass ich wünschte, ich hätte das gleiche Setup auf Solidworks. 

Ich habe im Internet gesehen, dass ich nicht der Einzige bin, der sucht, aber ich habe im Moment keine Lösung gefunden. 

Ich hoffe, ich habe hier mehr Glück =)

Danke für Ihre Hilfe 

Schönen Tag

Sie können dies unter Werkzeug - Anpassen - Mausbewegung ändern.

Sie suchen dann in der Kategorie Anzeige, Sie nehmen den Befehl Drehen und Sie vergeben den Rechtsklick für Teile, Baugruppen...

 

Auf der anderen Seite müssen Sie sehen, ob es für andere Verknüpfungen kein Problem darstellt.

 

2 „Gefällt mir“

Ja, ich habe diese Lösung verwendet, um zu starten, 

Das Problem ist aber, dass man zuerst mit der rechten Maustaste klicken , nach "rechts" ziehen (je nach gewählter Bewegung) und anschließend mit dem Linksklick drehen muss. 
Oder mit anderen Worten, Sie müssen den Befehl mit dem Rechtsklick auswählen, bevor Sie den Befehl mit dem linken Klick verwenden können. 

Es ist nicht so einfach, einfach die rechte Maustaste gedrückt zu halten, um zu drehen (in Rhino ist es sogar möglich, mit Rechtsklick + Umschalt oder STRG zu verschieben und zu zoomen). 

In SW ist es die mittlere Taste zum Drehen, STRG+mittlere Taste zum Verschieben und SHIFT + mittlere Taste zum Zoomen

Der Rechtsklick ist Kontextmenüs und Mausbewegungen vorbehalten

Herzliche Grüße.

1 „Gefällt mir“

Ja, Änderung der Software, Änderung der Gewohnheit. :)

2 „Gefällt mir“

Es ist nicht so sehr eine Frage der Gewohnheit, ich arbeite seit ein paar Jahren jeden Tag an SW. 

Aber es ist so eine Freude, von Zeit zu Zeit zu Rhino zurückzukehren und diese Funktion zu haben, dass ich wünschte, ich hätte das Gleiche auf SW gemacht.