Reibungsrad für Tischtennisball

Hallo, ich möchte im Rahmen meines Teminal-Projekts ein Reibrad erstellen, um einen Tischtennisball zu werfen. Hat jemand eine Idee, wie man das macht?

N.B.: Ich bin auf solidworks 2015 und hier ist ein Überblick über das, was ich bisher habe:

Es ist gut, aber bei deinem Baum der Schöpfung können wir nichts sehen

@+

1 „Gefällt mir“

Sie müssen die richtige Taste drücken und das Bild speichern unter.
 

Besser wäre ein Druckluftsystem...

2 „Gefällt mir“

Ansonsten ist Google dein Freund in 2 Sekunden Ich habe mindestens 4-5 Links gefunden, hier sind 2

http://cats92.free.fr/ROBOTS/Perfectionnement/plusLanceurBalles.htm

https://www.youtube.com/watch?v=6QpUVFGGTqU

3 „Gefällt mir“

Um das Bild zu sehen, müssen Sie es speichern.

Ansonsten, sbadenis, werde ich um eine solidworks-Simulation gebeten...

 


sw.png

Hallo

 

Als Studie eher minimalistisch, erinnert es mich an eine Nachricht, die ich vor nicht allzu langer Zeit gepostet habe.

Je nachdem, was ich sehe, wird der Ball überall hingehen.

Eine Idee:

Ein Rohr zur Führung des Balls

Eine Rohrspitze 2/3 offen, um die Öffnung nach oben oder unten auszurichten.

Eine Schaumstoffrollen-Farbrolle auf der Oberseite (oder Unterseite), die von einem Motor angetrieben wird.

Und das war's, indem Sie die Drehzahl des Motors ändern, ändern Sie die Geschwindigkeit, und indem Sie die Schaumstoffrolle darunter oder oben platzieren, ändern Sie den Effekt.

Für Bullet Info = Ø40mm

Sb

 

3 „Gefällt mir“

Ich habe einige Änderungen vorgenommen, aber ich verstehe nicht, welche Einschränkungen ich auferlegen muss...

 


sw3.png

Ich habe einige Neuigkeiten: Ich habe ein Rad und einen Arm hinzugefügt, um meinen Kolben zu bewegen, aber mtn versuche ich, es mit einer Bewegungsstudie zu animieren. Nur, wenn ich versuche, meinen Kolben so zu bewegen, dass er den Ball schiebt, ist es, als ob er ihn trifft, und er bleibt nicht bis zum Ende stecken...


ping_pong_3.png

Ich verstehe nicht, warum bei der Animation selbst wenn ich einen Kontakt zwischen meinem Kolben und meiner Kugel herstelle, der Kolben durchgeht ...


assemblage_test.sldasm

Hallo

Wo stehen Sie mit Ihrem Projekt?

Ist es Ihnen gelungen?

@+

Nein, nichts Neues, ich werde versuchen zu sehen, was ich tun kann