Sichern von Solidworks-Dateien in IFC

Hallo

Für die externe Freigabe muss ich eine Solidworks-Baugruppe als IFC-Datei speichern.
Um dies zu tun, habe ich einen Speichervorgang unter vorgenommen und IFC ausgewählt, aber es funktioniert nicht.
Ich habe am Ende keine IFC-Datei, sondern nur ein Fehlerprotokoll .txt Datei mit der Aufschrift:

"
SolidWorks Corporation - Fehlerprotokoll für IFC-Prozessor
______________________________________________________

                   IFC Post Processor
                   ___________________

IFC-Dateiname: C:\Benutzer\J1077147\Downloads\UM011-FER-RT-000. IFC
"

Haben Sie eine Lösung für dieses Problem?

Ich möchte darauf hinweisen, dass der Import von IFC in Solidworks einwandfrei funktioniert.

Vielen Dank im Voraus.

Nikolaus

Es kann ein Stück sein, das sich nicht gut exportieren lässt.
Um es auszuprobieren, zeichnen Sie einen einfachen Würfel und führen Sie einen Ifc-Export durch.
Wenn es funktioniert, kommt es wahrscheinlich von Ihrer Baugruppe, die ein Problem hat (z. B. ein oder mehrere widerspenstige Teile).
Dies ist mir bereits mit einem anderen Format passiert und die einzige Lösung, die ich gefunden hatte, bestand darin, durch Eliminierung fortzufahren (Entfernung der Hälfte der Montage → Testen, ob in Ordnung ist, teste ich die andere Hälfte... Sonst lösche ich in meiner Hälfte die Hälfte. Usw. usw.
Der Index von Teilen in der Oberfläche in anderen Formaten ist oft der Grund für das Eportproblem.

1 „Gefällt mir“

Hallo
Legen Sie die Option exit auf BREP fest