Hallo
Wir haben SolidWorks 2024 installiert, aber die Liste unserer Lieblingsmaterialien verloren.
Gibt es eine Datei, in der diese Lieblingsmaterialien aufgelistet sind, wenn ja, wie heißt sie und wo ist sie zu finden?
Wenn nicht, ist es möglich, diese Liste zu speichern, weil sie in unserem Land ziemlich umfangreich ist?
Danke für Ihre Hilfe.
Hallo
Es befindet sich in einer .sldmat-Datei, die sich im Grunde im Ordner C:\Program Files\SOLIDWORKS Corp\SOLIDWORKS\lang\english\sldmaterials befindet
Wenn Sie keine benutzerdefinierte Datei erstellt haben, haben Sie Ihre Anpassungen bei der Installation von 2024 verloren.
Zu Hause haben wir eine benutzerdefinierte Bibliothek, die sich in einem Netzwerkbereich befindet.
Vielen Dank für Ihre Antwort,
Wir haben eine benutzerdefinierte Bibliothek in ...\LANG\FRENCH, aber was ich suche, ist die Sicherung von Favoriten und sie ist nicht in der SLDMAT-Datei.
Hallo
Es schien mir, dass es mit den Daten aus der Materialbasis exportiert wurde.
Ich habe es überprüft und in der Tat scheint es spezifisch für die Workstation zu sein, also wahrscheinlich in der Registrierung, denke ich, da ich während des Übergangs von 2022 zu 2023 Favoriten behalten habe (normalerweise löschen wir alle Registrierungsschlüssel, sodass SW wahrscheinlich einige woanders ablegt)
Mit dem SelectMaterial-Dienstprogramm von Visiativ?
Wenn oder ist dies der Ort, an dem Sie den Standardspeicherort für Favoriten festlegen:
Übrigens ist es einer der wenigen Pfade, die ich nicht angepasst hatte, in Richtung eines Netzwerkpfads, danke!
Für die klassischere Methode ohne SelectMaterial ist kein Weg zu finden.
Re
Zu finden in der sldreg.
Also zwei Möglichkeiten:
-
Exportieren Sie Ihre Einstellungen und importieren Sie sie erneut auf die Workstations anderer Benutzer
-
Wenn Sie Ihre eigenen Parameter nicht exportieren und eine Konfigurationsdatei beeinflussen möchten, die allen gemeinsam ist, müssen Sie mit dem sldreg mit einem Editor wie Notepad++ spielen
Es ist auf diesem Niveau: .
[HKEY_CURRENT_USER\Software\SolidWorks\SOLIDWORKS 2023\Material]
" _FavMaterial1 "=" xxx.sldmat|Legierung 6060 (AGS) »
" _FavMaterial2 "=" xxx.sldmat|Legierung 6060 - RAL 1013 »
" __NumOfFavs "=dword:00000002 (wird entsprechend der Anzahl der Favoriten erhöht)
Vielen Dank für Ihre Antworten, in der Tat ist es im sldreg.
Sbadenis, es funktioniert, wenn Sie mycadtools haben.