Backup-Zeichnung

Hallo

 

Eine einfache Frage, denke ich, aber ich kann keine Lösung finden.

Ich habe eine Zeichnung, die sich auf eine komplexe Asser-Baugruppe bezieht. Wenn ich komplex sage, bezieht sich das auf die Sicherungszeit dieser Assembly. Asser lang.

In dieser Zeichnung nehme ich also eine kleine Änderung vor, zum Beispiel eine Notenänderung.

Beim Speichern dieser Zeichnung fordert mich Solidworks auf, auch alle referenzierten Dokumente zu speichern, obwohl ich sie überhaupt nicht benötige.

Die Sicherungszeit ist für eine Änderung , die die Assembly nicht betrifft, sehr lang.

Im Anhang wird die Meldung angezeigt. Ich kann externe Verweise nicht deaktivieren.

 

Was denkst du?

 

Vielen Dank


capture.jpg

Sobald Sie eine Änderung vornehmen, wird die Verknüpfung aus dem Gedächtnis bis zur untersten Ebene hergestellt, um sicherzustellen, dass alles auf dem neuesten Stand ist. Auch wenn es sich nicht um den betreffenden Raum handelt.

1 „Gefällt mir“

Hallo

Sie können auch nur Ihre Zeichnung überprüfen und es werden nicht alle Ihre Teile und Baugruppen neu berechnet!

1 „Gefällt mir“

Hallo

 

In der Tat muss SolidWorks wissen, dass alle Teile der Baugruppe auf dem neuesten Stand sind, um sicher zu sein, dass die Zeichnung auf dem neuesten Stand ist!

Er ist daher verpflichtet, alle Räume zu öffnen!

Vielleicht können Sie sie schreibgeschützt öffnen: einfach, wenn sie sich in einem einzigen Ordner befinden, aber immer noch ein bisschen mühsam...

Bei umfangreichen Baugruppenzeichnungen können Sie Ihre Zeichnungen als "losgelöste Zeichnungen" speichern.

 

Dies geschieht, wenn Sie das erste Mal speichern oder bei einer vorhandenen Zeichnung speichern müssen, indem Sie "Gezeichnete Zeichnung" auswählen (siehe Bild).

 

Auf diese Weise können Sie das 3D-Modell für kleinere Änderungen nicht laden.

 

SW-Hilfeseite zu diesem Thema: http://help.solidworks.com/2012/French/SolidWorks/sldworks/Detached_Drawings.htm?id=2fe42cd8bb0a44a2baeae65f00e019c4

 

Die Erfahrung zeigt, dass dies eine Methode ist, die den Plänen der schwersten Baugruppen vorbehalten bleiben sollte. Es sollte nicht auf alle Ihre Pläne verallgemeinert werden.


screenshot332.jpg
1 „Gefällt mir“

Tatsächlich macht es mir nichts aus, dass die Baugruppe geladen wird, wenn die Zeichnung geöffnet wird.

So kann ich überprüfen, ob alles in Ordnung ist.

Was ich nicht verstehe, ist, warum ich zum Zeitpunkt des Speicherns die Baugruppe speichern muss, wenn ich keine Änderungen daran vorgenommen habe?

Die einzige Änderung betraf die Zeichnung. Ich möchte die Zeichnungsdatei speichern und sonst nichts.

Ich kann die Referenzen nicht deaktivieren (siehe beigefügtes Foto).


capture.jpg

Hallo

 

Hinsichtlich der Registrierungszeit des ASM ist es vorzuziehen, die externen Verweise zu unterbrechen oder zu sperren.

das gleiche gilt für den Plan, wenn es Teile gibt, die in der Fläche im ASM modelliert sind, sind die Backup-/Recall-Zeiten sehr lang

Hallo @ fpanchevre

 

Warum verwenden Sie nicht die Blockierungsleiste, wenn Sie mit Ihrem Design fertig sind?

 

Sehen Sie sich dieses Tutorial an

 http://www.lynkoa.com/tutos/barre-de-blocage-sous-solidworks

 

Auf diese Weise sparen Sie Zeit beim Wiederaufbau

Da er nur das Minimum für das Visual neu erstellt

Jede Modifikation hat Sie also theoretisch nicht gekostet, keine Zeit, um alles neu aufzubauen

 

Wer + ist, was sind die Änderungen, die Sie an Ihrer Zeichnung vornehmen?

 

@+ ;-)

Meine Frage bezieht sich nicht auf den Wiederaufbau...... Aber das Backup!

Wie ich oben sagte, macht es mir nichts aus, dass die Baugruppe beim Öffnen der Zeichnung vollständig geladen wird. So kann ich überprüfen, ob alles in Ordnung ist.

Das Ändern der Zeichnung kann sehr einfach sein: zum Beispiel das Hinzufügen eines Wortes in einer Notiz.

Solidworks lässt mir keine Wahl, ich muss die gesamte Baugruppe speichern, wenn ich sie nicht berührt habe!

Was bringt es, etwas aufzunehmen, das nicht verändert wurde...?

 

Anscheinend ist Solidworks so, ich beschäftige mich damit.

 

Allerdings wusste ich nichts von dieser Blockierungsleiste. Interessant für andere Fälle.

 

1 „Gefällt mir“

Hallo @ fpanchevre

Das Problem ist, dass die Zeichnung für eine Baugruppe bestimmt ist

wenn keine Baugruppe oder Teile, keine Zeichnung

 

SOLIDWORKS ist eine Software zum Erstellen von Teilen und Baugruppen

Es basiert also auf der Erstellung von Teilen und Baugruppen

 

Die Zeichnung hängt von diesen erstellten Teilen und Baugruppen ab

Sobald Sie eine Zeichnung für eine Änderung berühren, da diese Zeichnung von Teilen oder Baugruppen abhängt

 

Die Software geht davon aus, dass Sie diese Teile und Baugruppen geändert haben

 

Also rechnet er alles neu, um sich seines Schusses sicher zu sein

 

Das ist für mich die Erklärung, die mir ganz logisch und verständlich erscheint

 

@+ ;-)

Hallo!

Ich habe genau das gleiche Problem, deshalb befinde ich mich auf dieser Seite:)

Solidworks gibt es in Sachen Optimierung nichts Schlimmeres!

Sanvegarde meiner Zeichnung nach dem Hinzufügen einer Dimension = 30min ... (es enthält 3 Seiten) Es ist nur ein Witz, und natürlich verbraucht letzteres nur 15% des Procsseurs!! Wir denken, wir träumen vom Preis der Lizenzen!!

 

Ich habe immer noch keine Lösung gefunden...

Hallo

Für die Zeichenprobleme auf SW habe ich nur die Antwort meines Trainers auf diese Frage von Ende Dezember 2017 beibehalten:

Das Zeichnen in SolidWorks war bei früheren Versionen noch nie seine Stärke. Gab es bei der Ausgabe 2017 irgendwelche Anstrengungen?

Die Antwort des Trainers:

Zeichnungen sind auf jeden Fall zum Verschwinden verurteilt!! Rechnen Sie nicht mit Verbesserungen.

Die Antwort des Politikers...

Das Problem sind insbesondere die Konfigurationen, die Teile, die nicht vollständig eingeschränkt sind (kurz gesagt, alles, was ein ASM bewegen kann): Wenn das geladene 3D-Modell von dem vom MEP verwendeten abweicht, gibt es ein Backup.