Option "DraftSight speichern"

Hallo ihr alle

 

Ich habe die Lösung für mein kleines Problem mit DraftSight noch nicht gefunden, vielleicht können Sie mir helfen:

Ich ändere Parameter in den Optionen (z.B. den Rippenstil: Pfeilgröße, Farbe...). Ich wünschte, ich könnte diese Optionen jedes Mal behalten, wenn ich die Software starte. Aber selbst wenn ich ein Dokument öffne, für das ich meine Auswahlmöglichkeiten bereits eingerichtet habe, sind diese standardmäßig gegeben.

 

Meine Frage ist dann: Wie behalte ich die Optionen von einer Sitzung zur anderen?

 

Vielen Dank

Ronan

Hallo

Haben Sie Ihre Einstellungen in einem neuen Profil gespeichert?

Dann müssen Sie es aktivieren, und jedes Mal, wenn Sie sich anmelden, sind die Einstellungen funktionsfähig.

Hallo

Sehen Sie, ob es Ihnen helfen kann!! Ich denke, es war notwendig, eine Zeichnungsdatei mit allen gewünschten Parametern zu erstellen und zu speichern. DWT und rufen Sie es dann aus dem von Ihnen ausgewählten Ordner ab. Sehen Sie sich die letzten 2 Bildschirme an


parametres_draftsight.docx
1 „Gefällt mir“

Hallo

Danke für deine schnellen Antworten, die ich erst viel später gelesen habe.

Azrod: Ich habe es versucht, aber die Einstellungen werden immer noch auf die Standardeinstellungen zurückgesetzt.

AC Cobra, ich hatte noch keine Zeit, mich mit Ihrer Lösung zu befassen, aber sie sieht gut aus. Ich melde mich bald bei Ihnen.

Auf jeden Fall vielen Dank für Ihre Zeit.

Ronan

Hallo Ac Kobra,

Ich habe versucht, eine "parametre.dwg"-Datei zu speichern, indem ich die Optionen geändert habe. Ich habe dann die Speicherorte von Zeichnungsdateien, externen Referenzen und Zeichnungsvorlagen geändert, ohne Erfolg...

Trotzdem vielen Dank für Ihre Zeit.

Ronan

Hallo nochmal Ronan,

Ich habe es gerade im Netz gefunden, schauen Sie sich das Ende von Seite 2 und 3 an.


mode_demploi_draftsight.pdf

Und wenn nicht, müssen Sie zur Hilfe gehen, dann helfen und anpassen

Immer noch nicht erfolgreich...
Ich wechsle zu System D: Jedes Mal, wenn ich sie verwende, öffne ich eine Datei, die bereits erledigt ist.

Sie haben versucht, eine dieser Dateien in dwt oder dwg leer zu speichern und zu prüfen, ob die Einstellungen beibehalten werden??? Und wenn nicht, können Sie eine dieser Dateien in DWT speichern und den Inhalt löschen, wenn Sie sie öffnen, um eine andere MEP-Datei zu erstellen

Hallo

Versuchen Sie, Ihre Einstellungen in einem neuen Profil zu speichern, aktivieren Sie dieses neue Profil und löschen Sie dann das Standardprofil, normalerweise sollte dies Drafsight dazu zwingen, das einzige vorhandene Profil zu laden.

Herzliche Grüße.